Tach zusammen, ein Kuga-Fahrer hier mit einer Viofo A229 Pro. Seit einem Fahrerflucht-Fall letztes Jahr (5.000€ Schaden an unserem damaligen Auto) fleißiger Dashcam-User und YouTube-Dashcam-Kanäle-Follower. 🙋🏼♂️
Moin aus Hamburg
-
MalanjukHH -
19. August 2025 um 15:09 -
Unerledigt
-
-
Moin 😉
-
Moin.
-
https://www.allgaeuer-zeitung.de/memmingen/gefa…msung-110640653
Genau deswegen habe ich eine Dashcam. ☝️ -
So sah letztes Jahr nämlich mein Auto aus. Ob die Dashcam nun bei der nächtlichen Fahrerflucht (mein Hyundai stand abends ab 19:30 dort geparkt) geholfen hätte, den flüchtigen Fahrer zu ermitteln, weiß ich nicht, aber zumindest habe ich ein besseres Gefühl seit dem Einbau.
-
Ob die Dashcam nun bei der nächtlichen Fahrerflucht ... geholfen hätte, den flüchtigen Fahrer zu ermitteln, weiß ich nicht, aber zumindest habe ich ein besseres Gefühl seit dem Einbau.
Kann man leider nie vorhersagen, aber eins ist sicher: ohne Dashcam hat man exakt NULL % Chancen den vrkmmnn Bstrd zu erwischen, also ja, das Gefühl ist berechtigt.
Und wenn die Parkfläche nachts beleuchtet ist stehen imho die Chancen recht gut, zumindest den Fahrzeugtyp und -farbe identifizieren zu können, und mit ein bisschen mehr Glück auch Teile vom, bzw. sogar das ganze Kennzeichen.
Immerhin kann man eins schonmal ganz sicher sagen: bei so einem Streifschuss hätte eine Dashcam nicht nur eventuell, sondern definitiv ausgelöst.