Guten Abend,
heute kam ich zu meinem parkenden Auto und konnte sehen, wie gerade einer vom Ordnungsamt rundherum geht, Fotos macht und mir einen Strafzettel an den Scheibenwischer klemmt, weil ich dort nicht ohne Bewohnerausweis parken durfte.
Er hat dann auch ein Foto von vorne gemacht und ging danach nah heran bis an die Dashcam und hat sie fotografiert. Ich wollte ihn nicht darauf ansprechen und fragen, warum er das macht aus Sorge, dass das dann irgendwie negativ für mich ist. Habe abseits gewartet, bis er weg war.
Gibts hier ähnliche Erfahrungen? Kann ich da jetzt irgendein Problem befürchten? Oder machen sie nur aus Eigenschutz Beweisfotos von der Kamera, falls ein Halter ihnen mal auflauert? Ich weiß, dass man beim Parken nicht dauerhaft filmen darf und es klug ist die Speicherkarte umgehend zu formatieren, falls die Kamera gefilmt hätte.
Was wäre im schlimmsten Fall zu erwarten? Daten wären nicht mehr vorhanden. Es könnten aber Fotos gemacht worden sein, die den Anschein erwecken, dass die Kamera an ist.