Motorradfritzi

  • Hallo,… Bin der Fritz und fahre gerne mit dem Motorrad herum. Heute musste ich jedoch 70€ Strafe bezahlen weil ich angeblich zu schnell gefahren wäre. Der Polizist in Uniform raste mir mit einem Zivilauto und Blaulicht hinterher. Er behauptet, dass ich im Ortsgebiet 100kmh gefahren sei und bla bla bla

    Gibt es eine Dashcam die Geschwindigkeit aufzeichnet und die man auch dafür verwenden kann seine Unschuld zu beweisen?
    Danke

  • Gibt es eine Dashcam die Geschwindigkeit aufzeichnet

    Die Dashcams haben GPS verbaut und darüber bekommst du deine Geschwindigkeit

    die man auch dafür verwenden kann seine Unschuld zu beweisen?

    Leider nicht so einfach. Wenn du Pech hast und an die falschen Leute gelangst auf den Ämtern - dann kommt noch Datenschutz hier, anlassloses Aufzeichnen da etc. dazu. Aber dazu findest du einiges im Forum.


    Wie schnell bist du denn gefahren?

  • Gibt es eine Dashcam die Geschwindigkeit aufzeichnet und die man auch dafür verwenden kann seine Unschuld zu beweisen?

    Tonnenweise. Die Auserwählte muss nur GPS haben. :winking_face:

    Aber ans Mopped sollte man eine klassische Auto-Dashcam nur in Notfällen schrauben, denn Dashcams sind quasi durch die Bank weg 0,0% wasserdicht, nur leidlich vibrationsfest, deren Halterungen sind für Autoscheiben ausgelegt und nicht für Motorräder, und sie brauchen zwingend eine ständige USB-Stromversorgung, egal ob Bordsteckdose oder Powerbank.

    Als Motorradfahrer ist man hier bei den üblichen Verdächtigen wie GoPro, Insta 360 und Konsorten deutlichst besser aufgehoben, denn einige von Denen können swiw wohl sogar als Dashcam eingesetzt werden, weil sie die dafür benötigte Loopfunktion bieten, aber ob die dann auch GPS und Geschwindigkeitseinblendung haben... ? :thinking_face:

    Gruss, Axel.

    ------------
    Nie mehr ohne since 2013. *haue*