Probleme mit Viofo A119 Mini 2

  • Mahlzeit zusammen, ich bin Andreas und habe mich eigens wegen meinem Problem hier neu angemeldet.

    Seit ein paar Wochen habe ich Probleme mit meiner A119 Mini2. Die Kamera hängt sich auf, bzw. friert ein und nimmt dabei nicht mehr auf. Nur ein Abnehmen, paar Sekunden warten und aufstecken auf die Halteplatte löst das Problem.

    Desweiteren löst der G-Sensor beim Fahren, selbst auf ebenster Fahrbahn sehr schnell aus, Und meldet sich andauernd mit "Video geschützt", egal wie ich ihn softwareseitig einstelle. Nur ein deaktivieren im Menü beseitigt das Problem.

    Was mir jetzt aufgefallen ist, deaktiviere ich die Parkaufzeichnung, scheint sie fehlerlos zu funktionieren. Das kann aber auch nicht im Sinne des Erfinders sein?!

    Als Speicherkarte verwende ich die SanDisk High Endurance 256 GB.

    Firmware ist die aktuellste V1.020231116 aufgespielt. Firmware hatte ich vor ein paar Tagen nochmals gedownloadet und erneut aufgespielt. Dieses brachte aber auch keine Besserung. Kamera wurde auch schon mehrfach resettet.

    Kennt jemand das Problem?

    Gruß Andreas

  • Hallo Picard155,

    Was mir jetzt aufgefallen ist, deaktiviere ich die Parkaufzeichnung, scheint sie fehlerlos zu funktionieren. Das kann aber auch nicht im Sinne des Erfinders sein?!

    Hardwire kit richtig angeschlossen.?

    Die Probleme passen zum vertausch der Abschlüsse. Dauer plus <> Zündung plus.

    Parkmodus beim fahren!

    Normal modus beim parken.


    Meldung "Video geschützt " egal ob beim starten oder modus wechseln, ist ein Hinweis auf eine volle Speicher Karte ( freier Speicher < 1GB ) .

    Aus eigener Erfahrung gibt es da Probleme mit dem speichern beim parkmodus.