Problem mit Parkmodus

  • Hallo,

    Ich habe eine A229 Pro 2CH - Front und Rückkamera

    Seitdem ich meine Auto Batterie getauscht habe, speichert meine Dashcam im Parkmodus die Videos nicht mehr.

    Die Dashcam geht von selber in den Parkmodus, aber leider speichert sie die Aufnahmen nicht.

    Im Auto habe ich eine Start-Stopp Batterie und die Kamera wird über ein Hardwire Kit betrieben(von viofo)

    Ich habe auch schon mehrere Einstellungen versucht, aber leider hat es keine Besserung gebracht.

    Würde mich über Tipps freuen

    Mit freundlichen Grüßen

    John

  • Hallo John,

    habe dir selber Dashcam und Hardwire Kit.

    Nimmt die Kamera im Normalen Modus aus und speichert die Videos?

    Hast du mal eine andere SD zum testen verwendet?

    Deine jetzige SD formatiert.

    Die Dashcam auf Werkseinstellungen zurückgesetzt.

    Würde das erstmal testen.

    Wenn das nett geht würde ich das Hardwire Kit bei Amazon nach kaufen und einen Schnelltest mit dem neuen Kit machen. Kannst es ja wieder zurück schicken wenn es nicht daran liegt.

    kann natürlich auch sein, dass das Hardwire Kit oder die Cam beim Wechseln der Batterie etwas abbekommen haben ( Spannungsspitze).

    Würde hier aber erstmal vom kleinen zum Großen gehen.

    Gruß E

  • EST

    Im normalen Modus nimmt die Kamera auf und speichert die Videos.

    Eine neue SD karte habe ich auch schon versucht und die alte mehrmals formatiert, also liegt nicht an der SD karte.

    Einstellungen habe ich auch zurückgesetzt.

    Etwas muss ich noch korrigieren:

    Die Dashcam speichert im Parkmodus, wenn ich die Zündung an mach.

    Außerdem konnte ich auch als das Auto aus war, die Dashcam zurücksetzen und alles einstellen also bekommt die Kamera auch Strom, wenn das Auto aus ist.


    Trotzdem einmal neues Kabel versuchen?

  • Hast du schon versucht die Cam zu updaten. Oder ist die neuste Version schon drauf?

    Ist vielleicht der Schalter am Hardwirekit auf eine zu große Volteinstellungen umgestellt, dass das Kit frühzeitig abschaltet um di Batterie zu schützen.

    Dann würde sich aber die Kamera bei Zündungsplus neu starten.

    Kann es sein, das ein anderes Dauerplus genutzt wird, also beim Batterie Einbau etwas umgesteckt würde Hardwire Kit

    Wäre dann aber auch schon mit meinen Latein am Ende.

    Außer neues Hadwire Kit Probetesten/ Dashcam als Garantiefall einschicken.

    Vielleicht hat jemand noch eine Idee????

    Gruß E

    Einmal editiert, zuletzt von EST (31. August 2024 um 20:30)

  • Würde den Fehler beim hardwire kit suchen.

    Wo und wie angeschlossen.


    Was mich stutzig macht.

    Etwas muss ich noch korrigieren:

    Die Dashcam speichert im Parkmodus, wenn ich die Zündung an mach.


    Könnte da was vertauscht worden sein beim Batterien Wechsel

  • Muss das angelernt werden oder wie?

    Bei manchen Herstellern muss die Batteriegröße im Steuergerät angepasst werden, wenn sich die Amperestunden ändern. Bei Hyundai muss man das wohl nicht, sondern das Auto nach Batterietausch 3-4 Stunden mit abgestecken Schlüssel und verschlossen ruhen lassen. ( das find ich verrückt! )


    Ich denke es geht richtung User32..

  • Dieses Thema enthält 10 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können. Registrierte Benutzer sehen keine Werbung.