Probleme mit Bildschirmschoner und Aufnahmeknopf

• Nabend,

ich habe da ein Problem mit meiner Vantrue E2.
    Ist es normal, dass ich den Bildschirmschoner erst per Notfallknopf verlassen muss, bevor ich mit einem weiteren Drücken die Aufnahme sichern kann?

Die E1 von einem Freund hat das nicht. Er kann direkt aus dem Bildschirmschoner die Aufnahme sichern.

Ich habe vorher eine N5 gehabt, die hat das selbe Problem.

Was mache ich falsch?

Viele Grüße

Timmboo

• drückst du den gelben knopf links an der cam oder den grossen an der fernbedienung?

mit der fernbedienung hat es bei mir mit der E1 gekappt und funzt auch bei der E2. direkt an der cam hab ich nie getestet, die hängt hinterm innenspiegel.

• Heute ging sie wieder. Habe die Camera sowie die Fernbedienung erst seit gestern in Betrieb.

Wobei für mich der Knopf an der Kamera am wichtigsten ist. Sprachbefehle und Fernbedienung nutze ich eigentlich gar nicht.

Der Amazon-Händler hat dort auch auf meine Frage zum Bildschirmschoner geantwortet…kommt mir trotzdem nicht so richtig vor:

Hallo, wenn sich die VANTRUE E2 Dashcam im Bildschirmschoner Modus befindet und der Bildschirm schwarz bleibt, soll man manuell auf irgendeine Taste zweimal drücken, um den Bildschirmschoner zuerst auszuschalten und dann die aktuelle Aufnahme zu sperren. Hinweis: Wenn sich die VANTRUE E2 Dashcam im Bildschirmschoner Modus befindet und der aktivierte G Sensor eine Erschütterung erkennt, wird die aktuelle Aufnahme automatisch gesperrt.

Einmal editiert, zuletzt von no mercy (30. Juli 2024 um 18:25) aus folgendem Grund: Weisse Schrift auf weissen Grund können nur sehr, sehr Wenige lesen... daher jetzt rot. =)