Koordinaten

  • Hallo und guten Tag, ich bin der neue hier und mal schauen was es so gibt. Hab mir ne VIOFO A119 V3 Dashcam zugelegt weil die Aufnahmen doch um einiges besser sind als bei meinem 5 Jahre alten Handy. Ob ich diese behalten werde hängt nur von einer Sache ab. Und zwar folgendes, Auf meinem Handy wurden auf dem Video genaue Angaben über den Standort gespeichert also mit Stadt, Strasse, Hausnummer usw. Kann mit jemand erklären warum das auf der VIOFO A119 V3 Dashcam nicht funktioniert oder ob man es eventuell einstellen kann? Die Koordinaten sind wenig Hilfreich denn es sind nur Zahlen.

    Vielen dank🙋‍♂️

  • Wird auch mit allen anderen Dashcams nicht funktionieren. Dein Flachtelefon arbeitet offenbar mit einer Navigations-App; Dashcams arbeiten hingegen stets mit Koorinaten, die dann mit einem sog. Viewer ausgelesen und auf einer Karte dargestellt werden können - falls man einen mit der eigenen Dashcam kompatiblen findet, aber das ist ein anderes Thema.

    Da wirst du wohl weiterhin mit dem Telefon hantieren müssen; sorry...

    Gruss, Axel.

    ------------
    Nie mehr ohne since 2013. *haue*

  • Danke dir dann werde ich sie wohl zurück schicken müssen denn Koordinaten auf einer Karte nützt mir nichts. Klar weiss man wenn ich am Nordkap rumfahre die Koordinaten aber es sieht Cooler aus wenn der Ort direkt auf den Bildschirm steht wenn mann Präsentationen machen möchte. Es muss doch ne Möglichkeit geben das sie Cam den Ort mir aufzeichnet. Ob das Telefon mit einer Navi App arbeitet keine Ahnung. Ich starte die Kamera, stelle GPS ein und schon ist es drauf.

    Wird auch mit allen anderen Dashcams nicht funktionieren. Dein Flachtelefon arbeitet offenbar mit einer Navigations-App; Dashcams arbeiten hingegen stets mit Koorinaten, die dann mit einem sog. Viewer ausgelesen und auf einer Karte dargestellt werden können - falls man einen mit der eigenen Dashcam kompatiblen findet, aber das ist ein anderes Thema.

    Da wirst du wohl weiterhin mit dem Telefon hantieren müssen; sorry...

  • Ronja00


    Hast du denn die VIOFO-App auf deinem Handy installiert?

    Auf dem PC müsstest du ein Viewerprgramm installieren z.B. "Dashcam Viewer" oder "DVPlayer".Die sind zum Testen teilweise kostenlos(zumindest für 2 Sequenzen von deiner Speicherkarte).

  • Danke für deine Antwort aber diese App Lässt sich nicht direkt auf der Dashcam installieren um Standortdaten also Ort, Strasse, Hausnummer zu Beispiel direkt auf das Video zu bringen. Geht auch nur mit GPS Koordinaten und ist für mein Vorhaben daher ungeeignet. Für Präsentationen um eine Cabrio Tour anzubieten oder besser zu zeigen wäre es von Vorteil die Orte zu sehen.

  • Wenn du bei meinen Vorschlägen nicht die Karten- sondern die Satelittenansicht wählt,hast du,zumindest aus der Vogelperspektive,ja auch die Orte optisch in der Präsentation.