GPS und Dashcam

  • Hallo liebe Dash-camer,

    auch auf die Gefahr, dass meine Frage hier schon längst geklärt wurde, will ich sie mal hier loswerden.

    Folgendes habe ich vor:

    Ich will zu Rallyeveranstaltungen, zu denen ich als Infomobil unterwegs bin, Aufnahmen von den Wertungsprüfungen machen. In der Konsequenz möchte ich neben dem Video noch die folgenden Informationen für das Video haben: Im Idealfall den Kilometerstand, so ich diesen am Start auch auf 0 zurückgestellt habe oder GPS-Position des Bildes, wenn ich das Video dann am Rechner anhalte. Das alles natürlich zu einem verträglichen Preis. Danke für eure Hilfe!

  • Jan.1000 14. April 2024 um 16:18

    Hat das Label Frage hinzugefügt.
  • Wenn die Kamera über GPS verfügt (davon ist bei dir wohl auszugehen) kommt es auf das Video und den Videoplayer an wie bzw ob die Position angezeigt wird. Für den Kilometerstand müsste man vermutlich über OBDII gehen und eine App bemühen. Ob es da etwas passendes gibt, idealerweise eine Dashcam-App mit OBDII, weiß ich nicht.