Nicht welche Dashcam, aber welcher Parkmodus

  • Hi, aus leider mal wieder aktuellem Anlass... irgendjemand hat mir während des Parkens irgendwas (könnte eine Türkante gewesen sein, aber auch ein Schlüsselbund war mal "im Bilde" sowie eine Thermoskanne) gegen den Beifahrertürgriff gehauen, mindestens Lackabplatzer und evtl. noch mechanischer Schaden, muss ich noch nachsehen. Egal, auch "nur" lackieren und Aus/Einbau sowie min. 1 Tag Ersatzwagen, da sind schnell 300-400 Euro zusammen... :unamused_face:

    Nach den Parkmodus-Dashcamaufnahmen der in Frage kommenden Zeit gibt es drei "Kandidaten", habe aber leider nur von einem (den ich anfangs für den "aussichtsreichsten" hielt, bin mir da aber inzwischen nicht mehr so sicher) ein Kennzeichen, da aktuell nur die Frontkamera meiner Viofo A139 montiert ist.

    OK, als allererstes wird jetzt die Innenkamera montiert, die hätte mit einiger Wahrscheinlichkeit a) den eigentlichen Vorgang und b) mit etwas Glück auch noch das Kennzeichen desjenigen welchen im Bild gehabt oder zumindest etwas mehr vom "Täterfahrzeug" als es jetzt der Fall ist. Und wenn ich mal Zeit zum Verlegen des Kabels finde auch die Heckkamera, dann aber nur in Verdbindung mit dem Hardwirekit; aktuell tausche ich 1x täglich eine Powerbank, mit 3 Kameras dürfte sonst mindestens 2x täglich Wechseln angesagt sein..

    Stellt sich jetzt noch die Frage, welcher Parkmodus ist eigentlich am sinnvollsten?

    Zur Auswahl stehen bei meiner Viofo Zeitraffer (habe ich aktuell aktiv), Bewegungserkennung (bei den Parkplätzen hier nicht sooo optimal, weil irgendwo immer einiges an Bewegung im Bild) und low bitrate.

    Musste leider feststellen, dass die Viofo beim Zeitraffer-Parkmodus zwischen dien einzelnen Aufnahmen Pausen von bis zu 15 Sekunden macht... blöd, wenn grad dann was passiert. Aber wie steht es mit dem Stromverbrauch in den anderen Modi? Bringt ja auch nix, wenn im Falle eines Falles der "Kandidat" sauber auf der Aufnahme wäre, es aber keine Aufnahme gibt weil die Powerbank schlappmacht oder der Spannungswächter abschaltet...

  • Der richtige Parkmodus ist

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Eine ständige Aufnahme ist illegal. Das Starten der Aufnahme nach einer Erschütterung funktioniert nach meiner Meinung nicht richtig.

  • Bewegungs Erkennung auf Mittel.

    Erschütterung G Sensor auf hoch.

    Normaler parkmodus "Automatische Ereigniserkennung"

    Habe da die besten Erfahrung mit der a139.

    Nicht vergessen! Mikrofon An!