Hardwirekit 4g 70Mai Omni360 blinkt rot

  • Hi Leuts habe mir die 70 Mai mit 4g Hardwirekit zugelegt.


    Simkarte besorgt , Pin entfernt ! In den Hardwirekit eingelegt , Lampe.blinkt rot .

    Was kann das sein ? Pin ist raus! Muss man noch APN Einstellungen machen , oder geht das automatisch..


    Hab auch versucht mal einzurichten , paar grùne Haken kommen ,aber zum Schkuss steht dort Internet Offline.

    Denke liegt an der roten Lampe vom Kit der die Sim nicht findet , erkennt ?

    Vielleicht hat jemand ne Idee?!

  • Die SIM-Karte hat mit 4G und 5G nichts zu tun.

    In dem Video wird nach dem Bind ein "APN - Automatische Konfiguration" angezeigt. Wie sieht es damit aus bei dir aus?

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Hab das einmal automatisch und einmal manuell konfiguriert bzw probiert , Lampe bleibt rot. Es funktioniert ja alles auch diw Parkùberwachung , nur halt Offline. 3 Simkarteb probiert Lampe bleibt rot .

    Was noch kommt * Netzwerkausnahmefehler* ! 🤷🤷

  • Das kann natùrlich sein , bin nicht bei Telekom. Aber das wàre ja auch bisl blòd wenn alle sivh eien Simm von der Telekom.besorhen mùssen

    Danke erstmal fùr die Tipps , mal gucken was sich da machen làsst. Hab erstmal neues HKit geholt , vielleicht hat auch der Simschacht ne Macke wer weiß!

  • Beim Amazon-Angebot ist eine FAQ dabei. Da steht zum Beispiel:

    Zitat

    F: Unterstützt das mit dieser Dashcam mitgelieferte 4G-Hardwire-Kit den 4G-Service in meiner Region?

    A: Das spezielle 4G-Hardwire-Kit für Ihre Dashcam wurde professionellen Kompatibilitätstests mit lokalen 4G-Netzen in bestimmten Zielmärkten unterzogen. Wir empfehlen die Verwendung einer 4G-SIM-Karte, die von gängigen lokalen Netzbetreibern angeboten wird. Italienischen Nutzern wird zum Beispiel TIM empfohlen, französischen Nutzern Orange, deutschen Nutzern die Telekom und britischen Nutzern EE.

    Wenn Sie eine andere SIM-Karte haben, setzen Sie sich bitte mit uns in Verbindung, um deren Kompatibilität mit dem 4G-Hardwire-Kit zu überprüfen. Es ist wichtig, das 4G-Hardwire-Kit vor Ort zu kaufen und es nicht in verschiedenen Regionen zu verwenden, z. B. wenn Sie ins Ausland reisen. Wenn Sie beispielsweise ein 4G-Hardwire-Kit in Europa kaufen, verwenden Sie es bitte ausschließlich in dieser Region. Der Versuch, es beispielsweise in Südostasien zu verwenden, kann zu Problemen mit der Netzverbindung führen.

  • Ja hab ich auch gelesen. Versuche jetzt mal eine Telekom Sim zu besorgen.

    Hab schon ùberlegt , habe was gelesen von Datensim wo man ja nicht.mit telefonieren kann.

    *Ich hab aber eine normale Sim mit TeleNr wo man mit telefonieren kann.

    *Jetzt sag nicht es darf nur eine DatenSim sein.🙄

    *Das schlimme ist ja , das ist sone geile Kamera die viel macht, sonst hàtte ich das Teil schon zurùckgeschickt.. Aber es gibt keine Vergleichbare , ich will die 😅

    Puhh echt anstrengend. 😢

  • Ich denke, dass die "Datensim" nicht anders ist als andere SIM-Karten. Die SIM-Karten dürften gleich sein. Die unterstützten Dienste sind von den Tarifen abhängig, die man gebucht hat. Telefon, SMS, MMS und Daten. Hier dürfte ein Datentarif notwendig sein. Bei den meisten aktuellen Tarifen sollten alle Dienste unterstützt werden.

  • Ja denke auch was sol da anders sein..Frag ich mich nur warum eine von Telekom vorgeschlagen wird. Simkarte ist Simkarte 🤷

    Ich probier das nachher mal aus, besorg mir jetzt einfach eine von Telekom und schaue was passiert. Kann doch nicht sein das ich diese blòde grùne Lampe nicht zum leuchten bringe😅

  • Hallo Frank nur zur Info , das ist nicht zu glauben, die Lampe leuchtet endlich grùn durch eine Sim von der Telekom. Nicht zu fassen sowas.. 😁

    Nochmal vielen Dank fùr deine Mit Recherche hat mir sehr geholfen.👍


    p.s

    Kanns eigentlich nich sein das man Simkarten von bestimmten Anbietern braucht.Tele ist immerhin viel teurer als andere🤷

  • SIM-Karte ist leider nicht gleich SIM-Karte. Sie enthält Speicherbausteine. Darauf kann man zum Beispiel sein Telefonbuch speichern. Ausserdem sollen darauf, vom Anbieter abhängig, Programme abgespeichert sein. Und vielleicht gibt es auch Unterschiede bei den verwendeten Diensten. Irgendwo müssen auch die Preisunterschiede begründet sein.

    Wichtig ist, dass es funktioniert.