Sensible Speicherkarten/ Dashcam Viewer Plus

  • Ich möchte manchmal eine Datei von der Dashcam (VIOFO A 119mini2) via Wlan auf mein Smartphone laden und von dort auf den PC kopieren.

    Nun hatte ich beim Dashcam Viewer Plus oft(also nicht immer)die Schwierigeit,dass ich zwar das Video sah,aber keine Auswertung der GPSdaten(Landkarte+Geschwindigkeit).

    Ich nutze auf dem PC als Speicherplatz den SD-Karteneinschub:

    Nach etlichen Versuchen stellte ich nun folgendes fest:

    -Speichere ich die heruntergeladene Datei auf die MicroSD SanDisk Ultra 256 GB im Samsung.-Adapter(oder anderem Adapter) fehlen beim DCV plus die GPSDaten/Auswertung

    -Speichere ich die heruntergeladene Datei auf die SD-Karte SanDisk Extreme Pro 64GB gibt es eine perfekte Wiedergabe beim DCV Plus mit allen GPS-Informationen.


    Velleicht hilft diese Info anderen Usern,die diesen Datenweg nutzen(bitte über den Weg und dessen Sinn keine Diskussion,ich möchte einfach nicht immer die DC-Speicherkarte oder gar die ganze DC mit ins Haus nehmen )

  • cat229

    Frank

    Ich habe es nun doch gewagt,die Software DVPlayer runter zu laden,zu kaufen und zu nutzen(bin im Gegensatz zu dir Frank kein IT-ler).

    Und ich muss sagen ,ich bin sehr zufrieden.Das Programm ist offensichtlich weit weniger sensibel als der DCV Plus.

    Da auch ich weder gerne die DC aus der Halterung nehme noch die Speicherkarte immer herausnehme,nutze ich den WLAN-Datenübertrag aufs Smartphone(mein Alter erlaubt mir die Zeit).

    Ich habe bei allen Versuchen im Gegensatz zum DCV Plus keinerlei Probleme gehabt: Sowohl die Videos als auch die Karten + Geschwindigkeitsangaben waren immer beim DVPlayer perfekt vertreten(daher Frank nochmals danke für deine Info,denn zuvor kannte ich das Program nicht!)

  • Prächtig ... und ich beiße mir in den Hintern, dass ich hier nicht eher angefangen habe mitzulesen und vor allem mal Fragen zu stellen: der DVPlayer ist A) günstiger und scheint b) stabiler zu sein :wacko: ... ich habe es jetzt zwar am Laufen mit dem DCV, aber ärgerlich ist es allemal wegen dem Preis :winking_face:. Freut mich für Dich und das mit dem "Kartenwechsel" oben finde ich auch sehr interessant ... Karten können also auch "zu gut sein" :thinking_face:

  • Das mit den Faktoren kann ich absolut bestätigen ... die generelle Auslastung des Rechner mit RAM und CPU, Beschaffenheit des Kabels zum Kartenleser, der Kartenleser selber, Aktualität der Treiber und des Betriebssystems, Netzwerkauslastung, und und und ... der ein- und derselbe Kartenleser kann beim richtigen Rechner wie Rakete laufen: und beim nächsten Rechner elendig versagen. Selbst die GraKa eines PC´s kann hier die Leistung beeinflussen ... die Messungen sind WENN, immer relativ zu betrachten, aber ganz eherlich: schneller als WLAN isses allemal immer :grinning_face_with_smiling_eyes:

  • und das mit dem "Kartenwechsel" oben finde ich auch sehr interessant ... Karten können also auch "zu gut sein"

    Ähm, die funktionierende SDXC Pro ist aber erheblich schneller als die nicht funktionierende Micro-SDXC Ultra...

    Karten können ( in zweierlei Hinsicht ) nur zu gross sein, aber nie zu gut. :winking_face:

    Gruss, Axel.

    ------------
    Nie mehr ohne since 2013. *haue*

  • -Amazon Basics MicroSDXC, 256 GB, mit SD Adapter, A2, U3, Lesegeschwindigkeit bis zu 100 MB/s
    -SanDisk Ultra 256 GB, U1,XC 1


    Nun habe ich mal in meinem Speicherkartenfundus gesucht und die beiden Micro-Sd-Karten gefunden.Beim Testen wurde ALLES gleich gelassen(bis halt auf die Speicherkarte)und mit der preiswerten Amazon Basics klappt alles,also Karte+ Geschwindigkeit mit dem DCV Plus Version 3.5.7 perfekt,mit der Markenkarte SanDisk absolut nichts!

  • Ich glaube ich gehe gleich in das töchterliche Zimmer und klaue mir meine ihr vererbte alte 256 GB von Annotuk zurück ... und dann mal sehen ob das mit dem "Formatieroderstirb" aufhört ... glaube das werde ich am Wochenende mal durchspielen *crazy*