Dashcam für beide Fahrtrichtung (Vorn Hinten)

  • Hallo,

    ich habe ein Opel Insignia und suche eine Dashcam, welche die Möglichkeit hatm die hintere Cam per Funk zu verbinden.

    Meine erste Idee war mit Kabel, aber ich würde mir den Strom der Dascam aus dem Kofferraum holen und dann beide Cams per FUnk verbinden.

    Welche Erfahrungen habt ihr damit? Welche Modelle sind gut?

    Preislich kann es bis 200€ gehen oder mehr.

    Eine zweite Frage ist, wo man Strom hernimmt, zwecks Parkraumüberwachung? Noch ein extra Gerät dazu?

    • Offizieller Beitrag

    Also per Funk hab ich noch kein Gerät gefunden was so funktioniert.

    Was die Parkraumüberwachung angeht, musste ich bisher feststellen das so jedes Gerät ihre Eigenheit hat.

    Zwecks Strom benötigen wohl alle einen festen Anschluß, es sei die 12V Buchse liefert diese. Aber auch da sollte man einen Batteriewächter verwenden, wenn man nicht irgendwann morgens den Motor nicht mehr anbekommt.

    Empfehlen tue ich eigentlich ganz gerne Viofo, aber auch VanTrue und Nextbase wird gerne genommen.

  • Guck dir mal die Garmin 57 ( oder 67 ) für vorne und für hinten die Garmin Mini II an. Hohe Bildqualität, sehr klein, Magnethalterung, reagiert äusserst zuverlässig auf Sprachbefehle und die hintere Cam wird ( bis auf den Strom natürlich ) per Funk mit der Hauptkamera verbunden.


    Gruss,

    Axel.

    Gruss, Axel.

    ------------
    Nie mehr ohne since 2013. *haue*