Hallo,
ich habe nun schon die 3. 322GW von Nextbase. Ich hatte Probleme mit dem Akku (hielt nur 2 Min.), Probleme mit dem GPS-Empfang und der Bluetooth-Verbindung. Nach dem die Cams getauscht wurden habe ich weiterhin Probleme. Das Akkuproblem ist nun ok.
Allerdings nicht das BT-Problem. Wenn ich die Cam das erste Mal per BT verbinde, ist alles ok. Ich kann dann 10x ins Auto steigen und die Cam verbindet sich automatisch mit meinem Smartphone per BT. Schalte ich das Smartphone aber aus und wieder ein, findet die automatische Verbindung nicht mehr statt. Ich muss mein Smartphone dann aus der Cam entfernen und neu verbinden. Ich habe das alles schon mit folgenden Smartphones probiert: Samsung S7, S9, S10e und nun S21 5G. Alle erforderlichen Einstellungen im Smartphone wurden gesetzt, auch die Akkuoptimierung abgeschaltet. Auf den Smartphones waren/sind immer die aktuellsten Updates der App, des Betriebssystems und Sicherheitspatches installiert
Weiterhin ist das GPS-Signal erst nach ca. 1000 m bzw. 3-5 Min. da. Ich kenne solche Zeiten nur, wenn man den GPS-Empfänger an einem anderen Standort einschaltet als man ihn ausgeschaltet hat. Das ist bei mir aber nicht der Fall. Ich habe auch keine beheizbare Frontscheibe, sodass es zu Empfangsstörungen kommen kann. War das Signal erst einmal da, kommt es am selben Tag immer kurz nach dem automatischen Einschalten der Cam. Am nächsten Tag besteht dann wieder das gleiche Problem. Ich kann nicht verstehen, warum Nextbase angeblich Marktführer von Dashcams ist. An der Qualität der Aufnahmen kann ich allerdings nichts aussetzen.
Schriftliche Antworten vom Support sind immer die gleiche Leier, habe sie das schon gemacht und das, und das........
Für mich ist das Müll. Hat jemand eine Idee oder die gleichen Probleme?