Viofo a139 3 ch nimmt die ganze Zeit, ab einschalten auf bis die 256GB voll sind selbst wenn das Auto nicht Fährt.

  • hallo Forumsmitglieder,

    ich habe die Kamera neu gekauft und Installiert, und nun ein Paar Ungereimtheiten,

    1. die Kamera nimmt nach einschalten sofort auf selbst wen das Auto überhaupt nicht bewegt wird. Parkmodus und so ähnliches alles ausgeschaltet.

    2. wenn das Auto in der Garage steht wird auch ständig aufgenommen, obwohl keine Bewegungen stattfinden.

    3. auch beim Loop das selbe Problem, dachte das wäre der Grund für die Daueraufnahme, aber es macht es trotzdem, wenn das Loop aus ist, ist bald SD voll, dann wird nix überschrieben WARUM ???

    4. Wie kann ich die Kamera ins Wlan von Skoda bringen und trotzdem den Livebildschirm anhaben, man kann auch nur mit einem Gerät gleichzeitig darauf zugreifen.

    oder mach ich da was falsch kann mir da jemand helfen ???

    Gruß Boucheron

  • aber bei Stillstand wenn die Parküberwachung aus ist, für 320 Euro ist das aber schwach, vor allem wenn die SD ständig heiß läuft durch ständige drauf Schreiben lebt die ja auch nicht lange. gibt es dafür keine Einstellung, für was brauch ich dann die Fernbedienung seltsam ???

    • Offizieller Beitrag

    1. die Kamera nimmt nach einschalten sofort auf selbst wen das Auto überhaupt nicht bewegt wird. Parkmodus und so ähnliches alles ausgeschaltet.

    Liegt eventuell Dauerstrom an? Wenn ja, mal an einem Anschluß anklemmen der von der Zündung angesteuert wird. Sprich Zündung an, Kamera an.

    2. wenn das Auto in der Garage steht wird auch ständig aufgenommen, obwohl keine Bewegungen stattfinden.

    Siehe Problem 1.

    3. auch beim Loop das selbe Problem, dachte das wäre der Grund für die Daueraufnahme, aber es macht es trotzdem, wenn das Loop aus ist, ist bald SD voll, dann wird nix überschrieben WARUM ???

    In meinen Augen macht sie genau das, wie Du sie eingestellt hast. Ist der Loop aus, wird so lange auf die SD-Karte geschrieben, bis sie voll ist. Alles danach wird nicht mehr aufgezeichnet.

    4. Wie kann ich die Kamera ins Wlan von Skoda bringen und trotzdem den Livebildschirm anhaben, man kann auch nur mit einem Gerät gleichzeitig darauf zugreifen.

    Im Grunde müsstest Du Dir die Viofo App auf dein Autoradio installieren. Dann über die App auf das WLAN der Kamera zugreifen.

    Wenn man dann alles eingerichtet hat, kann man dann auf ein Livebild zugreifen.

  • Bei der 3 Lens hast du Dauerstrom und Zündstrom.

    Dauerstrom braucht man für die Parküberwachung (Erschütterungs- und Bewegungssensor),

    Dauerstrom ist jeden klar, Zündstrom ist mit Vorsicht zu genießen, beim MC 213,214 Toyota Prius+, RAV 4 und vielen mehr ist die Zündung zwar aus, Strom ist trotzdem drauf. (Erfahrung von unseren Taxis).

    Strom ist deshalb drauf weil der für die Erkennung des Schlüssels (elektronische Wegfahrsperre zb) zum betreffenden Steuergerät gebraucht wird.

    Den tatsächlichen Zündungs Plus kann dir nur der Hersteller selbst verraten, denn die Steuergeräte kommunizieren untereinander weiter, auch wenn du glaubst dass das System aus ist.

    Klingt komisch ist aber so..

    Lebe jeden Tag deines Lebens als wäre es dein vorletzter,
    denn du weißt nicht ob es dein letzter ist !!!

  • 4. Wie kann ich die Kamera ins Wlan von Skoda bringen und trotzdem den Livebildschirm anhaben, man kann auch nur mit einem Gerät gleichzeitig darauf zugreifen

    Für mich eine nette aber sündteure unnötige Spielerei. Denn dafür benötigts du das Ultimate Abo von VW/Audi/Skoda-Link-Connect (Freischaltung von 250 -700 Euro, + jährlich ab ca. 300 Euro je nach Paket) und live geht nur bei Stillstand.

    Einzig was sich während der Fahrt am Monitor bewegt ist das Navi. Alles andere ist zumindest bei uns in Österreich verboten (Film, Video, SMS, usw..).

    Es gibt zwar unzählige Hacks (ODB 2, 11),

    ich rate davon aber tunlichst ab, da dass Notruf System auch über das Multimedia Steuergerät funktioniert.

    So long

    Lebe jeden Tag deines Lebens als wäre es dein vorletzter,
    denn du weißt nicht ob es dein letzter ist !!!