1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Seiten
  • FAQ
  • Erweiterte Suche
  1. DashCamForum.de
  2. High Flyer Dashcam's
  3. VIOFO
  4. A139 3CH

Viofo a139 3 ch nimmt die ganze Zeit, ab einschalten auf bis die 256GB voll sind selbst wenn das Auto nicht Fährt.

• Boucheron
  • 12. Mai 2023 um 15:19
  • Unerledigt
1. offizieller Beitrag
  • Boucheron
    Schüler
    • 12. Mai 2023 um 15:19

hallo Forumsmitglieder,

ich habe die Kamera neu gekauft und Installiert, und nun ein Paar Ungereimtheiten,

1. die Kamera nimmt nach einschalten sofort auf selbst wen das Auto überhaupt nicht bewegt wird. Parkmodus und so ähnliches alles ausgeschaltet.

2. wenn das Auto in der Garage steht wird auch ständig aufgenommen, obwohl keine Bewegungen stattfinden.

3. auch beim Loop das selbe Problem, dachte das wäre der Grund für die Daueraufnahme, aber es macht es trotzdem, wenn das Loop aus ist, ist bald SD voll, dann wird nix überschrieben WARUM ???

4. Wie kann ich die Kamera ins Wlan von Skoda bringen und trotzdem den Livebildschirm anhaben, man kann auch nur mit einem Gerät gleichzeitig darauf zugreifen.

oder mach ich da was falsch kann mir da jemand helfen ???

Gruß Boucheron

• Bref
    Meister
    Reaktionen
    67
    • 12. Mai 2023 um 15:55

Meine A119 nimmt auch auf bis die Karte voll ist, sobald sie Strom hat. Völlig normal. Ist die Karte voll bekomme ich einen Hinweis und wenn ich einen Knopf drücke wird überschrieben.

• Boucheron
    Schüler
    • 12. Mai 2023 um 17:10

aber bei Stillstand wenn die Parküberwachung aus ist, für 320 Euro ist das aber schwach, vor allem wenn die SD ständig heiß läuft durch ständige drauf Schreiben lebt die ja auch nicht lange. gibt es dafür keine Einstellung, für was brauch ich dann die Fernbedienung seltsam ???

• Bref
    Meister
    Reaktionen
    67
    • 12. Mai 2023 um 19:40

Meine Samsung Karte läuft jetzt fast 5 Jahre.

• Batimus
    ✝ Ruhe in Frieden ✝
    Reaktionen
    328
    • 12. Mai 2023 um 23:34
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Boucheron

1. die Kamera nimmt nach einschalten sofort auf selbst wen das Auto überhaupt nicht bewegt wird. Parkmodus und so ähnliches alles ausgeschaltet.

Liegt eventuell Dauerstrom an? Wenn ja, mal an einem Anschluß anklemmen der von der Zündung angesteuert wird. Sprich Zündung an, Kamera an.

Zitat von Boucheron

2. wenn das Auto in der Garage steht wird auch ständig aufgenommen, obwohl keine Bewegungen stattfinden.

Siehe Problem 1.

Zitat von Boucheron

3. auch beim Loop das selbe Problem, dachte das wäre der Grund für die Daueraufnahme, aber es macht es trotzdem, wenn das Loop aus ist, ist bald SD voll, dann wird nix überschrieben WARUM ???

In meinen Augen macht sie genau das, wie Du sie eingestellt hast. Ist der Loop aus, wird so lange auf die SD-Karte geschrieben, bis sie voll ist. Alles danach wird nicht mehr aufgezeichnet.

Zitat von Boucheron

4. Wie kann ich die Kamera ins Wlan von Skoda bringen und trotzdem den Livebildschirm anhaben, man kann auch nur mit einem Gerät gleichzeitig darauf zugreifen.

Im Grunde müsstest Du Dir die Viofo App auf dein Autoradio installieren. Dann über die App auf das WLAN der Kamera zugreifen.

Wenn man dann alles eingerichtet hat, kann man dann auf ein Livebild zugreifen.

Gruß
    Batimus :smiling_face_with_sunglasses:

• Taxi_Walter
    Schüler
    Reaktionen
    8
    • 16. Mai 2023 um 02:19

Bei der 3 Lens hast du Dauerstrom und Zündstrom.

Dauerstrom braucht man für die Parküberwachung (Erschütterungs- und Bewegungssensor),

Dauerstrom ist jeden klar, Zündstrom ist mit Vorsicht zu genießen, beim MC 213,214 Toyota Prius+, RAV 4 und vielen mehr ist die Zündung zwar aus, Strom ist trotzdem drauf. (Erfahrung von unseren Taxis).

Strom ist deshalb drauf weil der für die Erkennung des Schlüssels (elektronische Wegfahrsperre zb) zum betreffenden Steuergerät gebraucht wird.

Den tatsächlichen Zündungs Plus kann dir nur der Hersteller selbst verraten, denn die Steuergeräte kommunizieren untereinander weiter, auch wenn du glaubst dass das System aus ist.

Klingt komisch ist aber so..

Lebe jeden Tag deines Lebens als wäre es dein vorletzter,
    denn du weißt nicht ob es dein letzter ist !!!

• Taxi_Walter
    Schüler
    Reaktionen
    8
    • 16. Mai 2023 um 03:07
    Zitat von Boucheron

4. Wie kann ich die Kamera ins Wlan von Skoda bringen und trotzdem den Livebildschirm anhaben, man kann auch nur mit einem Gerät gleichzeitig darauf zugreifen

Für mich eine nette aber sündteure unnötige Spielerei. Denn dafür benötigts du das Ultimate Abo von VW/Audi/Skoda-Link-Connect (Freischaltung von 250 -700 Euro, + jährlich ab ca. 300 Euro je nach Paket) und live geht nur bei Stillstand.

Einzig was sich während der Fahrt am Monitor bewegt ist das Navi. Alles andere ist zumindest bei uns in Österreich verboten (Film, Video, SMS, usw..).

Es gibt zwar unzählige Hacks (ODB 2, 11),

ich rate davon aber tunlichst ab, da dass Notruf System auch über das Multimedia Steuergerät funktioniert.

So long

Lebe jeden Tag deines Lebens als wäre es dein vorletzter,
    denn du weißt nicht ob es dein letzter ist !!!

Heiße Themen

• Hardwire HK3 Powerbank Kombi

7 Antworten, Vor 10 Monaten
  • Viofo A139 geht nicht an

14 Antworten, Vor einem Jahr
  • Dashcam zieht zuviel von der Autobatterie

7 Antworten, Vor einem Jahr
  • Überschreiben der SD Karte funktioniert nicht

13 Antworten, Vor 2 Jahren
  • Viofo a139 3 ch nimmt die ganze Zeit, ab einschalten auf bis die 256GB voll sind selbst wenn das Auto nicht Fährt.

6 Antworten, Vor einem Jahr

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Telegram
  5. X
Community-Software: WoltLab Suite™
DashCamForum.de in der WSC-Connect App bei Google Play
DashCamForum.de in der WSC-Connect App im App Store
Download