VIOFO A119 V3 Mikrofon kratzt

  • Hallo zusammen,

    ich habe seit ein paar Tagen die A 119 V3 und mir ist bei den ersten Testaufnahmen auf Kopfsteinpflaster ein starkes Kratzgeräuch aufgefallen :frowning_face:

    Wollte schon fast das Gerät reklamieren, dann hab ich heute ein Video von Sascha-Fahrnünftig, gesehen, wo er dieses "Problem" anspricht. *thumbsup*

    Ich habe die Filzaufkleber, welche zwischen Kamera und GPS-Sockel kommen nicht für voll genommen, heute eingebaut und schon ist alles gut.

    Also falls jemand auch dieses Problem hat, die schwarzen Filzaufkleber sind bei den Reserve Klebepads mit drin. :smiling_face_with_sunglasses:

    Grüße und alles ein schönes Osternfest

    Remabe

  • Kannst du mir evtl ein Bild von diesem Filz zukommen lassen?

    Habe die Verpackung nicht mehr und müsste mir da was passendes zuschneiden.

  • Besser hab ich die Umrisse des zu entfernenden Teils nicht rauskitzeln können, guckst du:

    (Quelle: Viofo Benelux)

    Aber das ist imho kein Filz, sondern ziemlich dünner Schaumstoff, und der Filz dürfte dann auch nur max. so dick sein, weil sich Filz kaum stauchen lässt = man bekommt die Kamera nicht mehr eingehakt.

    Gruss, Axel.

    ------------
    Nie mehr ohne since 2013. *haue*

    Einmal editiert, zuletzt von no mercy (20. November 2023 um 18:35)

    • Offizieller Beitrag

    So etwas gibt es zum Beispiel zum Befestigen von Seifenspendern.

    Ich glaub du verwechselst da was. Das Zeug was verwendet wird um Seifenspender und Co. an Bad- u/o Küchenkacheln zu pappen nennt sich im allgemeinen Spiegelklebeband oder Montageband und ist was völlig anders als die dünne und nur einseitig klebende Schaumstoffschicht, die zwischen Halterung und Kamera kommt. Dieses Band ist zwar auch 'weich' wenn man so will, aber auch wenn man die Schutzfolie drauflässt und so das erste Problem umschifft, lässt sich ein solches Band nur schwer dafür zweckentfremden, weil auch dieses sich im Vergleich zu dem originalen, hauchzart-weichen Anti-Klapper-Schaumstöffchen nur mit viel Druck komprimieren lässt - man hat damit also so ziemlich das gleiche Problem wie mit dem bereits zuvor genannten Filz.


    Zum Entklappern kann man im Grunde alles mögliche weiche Zeug verwenden ( Watte, Stoff, etc. ), wichtig ist halt nur, dass der direkte Kontakt zwischen den beiden harten ( und somit Geräusche produzierenden ) Kunststoffen unterbunden wird UND natürlich die Funktion der Halterung gegeben bleibt, denn das ist ja schliesslich der Zweck einer Solchen. :winking_face:

  • Dieses Thema enthält einen weiteren Beitrag, der nur für registrierte Benutzer sichtbar ist, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diesen lesen zu können. Registrierte Benutzer sehen keine Werbung.