Ups, binn ich doch tatsächlich der erste hier.......
Hallo,
Gerät ist nagelneu. Habe den Akku geladen >Netzteil 3000mA >Originalkabel 4m >6 Stunden Nach Trennung vom Ladekabel war Akku danach lt. Anzeige voll. Danach kpl. ausgeschaltet und über Nacht ca. 8h liegen gelassen. Nach Einschalten Akku lt. Anzeige erstmal voll. Aber innerhalb von 30 sec ging die Anzeige zurück auf rot und Meldung Akku schwach kam. Heißt für mich: Ein voller Akku entlädt sich bei ausgeschaltetem Gerät spätestens innerhalb von 8h. Habe von Garmin bereits eine Mailantwort dass das normal sei und ich für weitere Fragen einen Chat starten soll, was ich dann auch getan habe. Allerdings mit gleichem Ergebniss.
Es nervt vielleicht, wenn ich das hier nochmals aufgreife, aber nach meinem technischen Verständniss hat der Akku ein Problem.
Die DashCam verliert nach kurzer Zeit auch jegliches Zeitgefühl. Soll heißen Uhrzeit und Datum stimmen nicht mehr wenn ich beispielsweise nach einer Woche losfahre. Uhrzeit kann ich dann über Einstellungen an der Kamera einstellen. Datum aber nicht. Wenn die die Garmin Drive App gestartet und verbunden wird, synchronisiert sich dann Datum und Uhrzeit automatisch.
Das kann doch eigentlich so nicht sein.
Dass der eingebaute Akku sehr klein ist und nur ca 30min Laufzeit hat ist O.K. Aber bei ausgeschaltetem Zustand die schnelle Entleerung geht mir nicht in den Kopf.
Wir denkt ihr darüber?
Viele Grüße vom Bodensee
Gebhard