VIOFO A119 MINI Hard Reset

  • Servus ein gesundes Neues Jahr noch,

    wie dem dem User einen Beitrag weiter unten mit der Stromversorgung, habe auch ich mit meiner A119 Mini ein Problem die es zu Weihnachten gab. Die Dascam lief bis ich mal WLAN aktiviert hatte und mit dem Handy verbunden habe. Dann hatte ich das WLAN nicht an der Dashcam ausgeschaltet sondern Motor ausgemacht und seitdem bootet die Dashcam in den WLAN Modus, ich sehe nur das WLAN Symbol auf dem Display und dies lässt sich auch nicht ausschalten mit dem Knopf an der Dashcam, garkein Knopf reagiert. Ich kann mich zwar mit dem WLAN der Dashcam verbinden aber die Viofo App findet die Kamera nicht.

    Man hat linke Seite so ein Loch mit R dran, für Reset? Jedenfalls kann man den Knopf im Loch drücken, egal ob kurz oder Sekunden (habe bis 30 Sekunden getestet) aber es setzt nichts zurück. Hat das Teil irgendwie ein Hardware Reset?

    • Offizieller Beitrag

    Schaut so aus, als wenn Viofo wohl so einige Probleme mit den neuen Kameras hat.

    Bei mir wars heute ähnlich, Kamera piepte nur (weil nicht aufnimmt) und mit dem Smartphone verbinden wollte sie auch nicht.

    Allerdings hatte ich Glück und hab nur den USB Stecker gezogen, kurz gewartet und wieder eingesteckt. Dann klappte es wieder.

  • Der Hard-Reset funktionierte weder wenn Gerät an noch aus war. Habe zum Teil den Knopf bis zu 30Sekunden gedrückt gehalten, nix. Die Lösung war, wenn die Kamera bootete hatte man ungefähr 1 Sekunde bevor das WLAN geladen wird und man in der WLAN Schleife fest hängt. Wenn man es schafft in der einen Sekunde die Menütaste zudrücken, kann man darüber den Werksreset auswählen, damit ging es dann wieder. Da braucht man einige Versuche um das genaue Timing zu erwischen. Beim ersten mal bin ich leider auf die Zurücktaste gekommen und war wieder aus dem Menü raus und sofort hing die Dashcam wieder.