Dashcam zum Festanschluss an Androidradio gesucht

  • Hallo!

    Ich suche eine Cam. Eigentlich zwei, vorne und hinten.

    Zum Anschluss an ein Androidradio, bedeutet, die Cam ohne Bildschirm, dafür klein.

    Via USB-Kabel, mein Bluetooth und Wlan ist schon belegt.

    Ich habe jetzt eine Chinacam. Nur für vorne. Die ist nett, aber die Software ist proprietär. Die Filme sind nur in der Camsoftware gespeichert. Übertragung geht nicht, da muss ich den gespeicherten Film abfilmen. Schrott!

    Hilfe, bitte...

    • Offizieller Beitrag

    Kann leider nicht versprechen das eine Dashcam mit einem Androidradio kommuniziert.

    Müßte man halt auf Risiko selbst austesten.

    Viofo, Nextbase etc. bieten zwar Kameras mit WiFi an, aber auch nur um ihre eigene App mit der Kamera zu verbinden. Klappt vielleicht auch mit deinem Autoradio.

  • Kommt zwar etwas spät, aber solche Cams gibt es bei den chinesischen Shops, wie Aliexpress, in Massen.
    Ansich sind es einfach nur Kameras, die Software ist im Radio..von Daher bestimmt auch das Radio, wie Viele und welche Kameras (Auflösung) unterstützt werden.
    Z.B.: FHD mit eigener SD-Karte, USB-Anschluss

  • Auch etwas spät, aber vielleicht stoßen ja auch andere Interessierte auf diesen Beitrag:

    Xtrons, einer der zahlreichen Vertriebsfirmen solcher Android-Autoradios, bietet eine ganze Reihe von entsprechenden Dashcams an:

    https://www.xtronsgermany.de/car-media-fitt…sories/dash-cam

    Ich gehe stark davon aus, dass diese an jedes andere Android-Autoradio auch passen, da das letztendlich sowieso oft alles die gleichen, unter verschiedenen Marken vertriebenen Geräte sind.