Kamera wechselweise am HardwireKit oder an der PowerBank betreiben.

  • Hallo,
    wie bekäme ich es hin, die Kamera vornehmlich über das Hardwire-.Kit mit Strom zu versorgen, bei Bedarf aber auch auf Betrieb mittels einer USB-PowerBank zu wechseln?
    Gut. Ich kann jetzt neben dem Hardwire-Kabel auch noch ein weiteren USB-C-Kabel verbauen lassen, dass z.B. Handschuhfach endet und dort mit einer PowerBank verbinden werden kann, und dann das "Umschalten" damit bewerkstelligen, dass ich oben an der Kamera das jeweils zutreffende USB-Kabel in die Kamera stecke. Oder gäbe es da evt. noch eine elegantere Lösung für?

  • Klar gibts da ne Möglichkeit, aber nur DIY. Ich bezweifle nämlich mittelschwer, dass es ein fertig zu kaufendes Set mit exakt deinem Steckersystem, deinem benötigten Schalter ( Optik und Form ) und deinen benötigten Längen zu kaufen gibt. :winking_face:

    Elektrisch gesehen ist DIY in dem Fall zwar Kindergeburtstag im Quadrat, der Aufwand bei der Installation hingegen ist nicht zu unterschätzen, da man dafür nämlich das Hardwirekabel und das Powerbankkabel an der Position des Umschalters zusammenführen muss. Und je nachdem wo wie was liegt und wo der Umschalter hin muss/soll und wie schwer sich die Kabel bis dorthin verlegen lassen, sollte man sich dann doch lieber nochmal fragen ob es das alles wert ist, vor allem dann, wenn man es selbst nicht machen kann oder will.


    Gruss,

    Axel.

    Gruss, Axel.

    ------------
    Nie mehr ohne since 2013. *haue*

  • Das mache ich ja.
    Ich hatte mich nur gefragt, ob es einen Sinn macht, ein zweites Kabel für die Verwendung einer Power Bank zu installieren, wenn man die Verkleidungen ohnehin schon offen hat.
    So zu sagen als Backup.