Hallo zusammen,
inzwischen habe ich auf eine Nextbase 522 GW aufgerüstet, da mich die Qualität der 222er nicht gerade begeistert hat.
Nun habe ich allerdings ein anderes Problem, das mich sehr stark daran zweifeln lässt, ob Nextbase verstanden hat welche Funktion eine Dashcam eigentlich erfüllen soll..
Folgende Situation:
Die Dashcam sichert eine Aufnahme aufgrund ausgelösten G-Sensors oder Knopf-Druck.
Beim Sichten der Aufnahmen dann jedoch der große Schreck:
Gesichert wurde nur ein 30-sekündiges Video anstatt des aufgenommenen 1-3 Minuten-Videos, leider ist dadurch zu 99% das zu sichernde Ereignis NICHT AUF DER AUFNAHME.
Hierzu habe ich leider keine Einstellung finden können,
daraufhin habe ich den Nextbase Support kontaktiert.
Die meinten nur, das wäre korrekt das ein 30-Sekunden Video gespeichert wird - dies können man lösen indem man die Aufnahmeeinstellung
vom Min-Modus auf den Max-Modus ändert.
Jedoch ist dieser Modus nach deutschem Recht doch nicht erlaubt, da beim Max-Modus erst überschrieben wird wenn die Speicherkarte voll ist.
=> Bei meiner 32GB karte waren das ca. 1-2Tage
Anbei die beschreibung aus der Bedienungsanleitung:
Ist meine Annahme hier richtig? Oder verstehe ich die Gesetze falsch?
Wie viel Material dürfte da im Zweifelsfall drauf sein?
Wenn das wirklich nur 3 Aufnahmen sind, dann kann ich die Nextbase ja getrost in die Tonne treten wenn sie ihre Funktion nicht erfüllt und mich bei anderen Herstellern umsehen?
Ich wäre sehr dankbar, wenn ihr ein paar Ideen/Meinungen dazu hättet dir mir diesbezüglich helfen können - bin grade echt ratlos..