WiFi Problem und Aufnahme problem

  • Hi,hier kommt mein erstes Problem auch gleich.

    Ich habe heute meine A139 2Ch installiert, bzw im Autohaus installieren lassen. Mit Hardwirekit

    Dann habe ich die 256GB SAMSUNG V3 A2 Karte eingelegt. WiFi verbunden, ging wunderbar und mit der App die SD Karte formatiert. Dann lief die Cam und alles schön eingestellt. Dann nach Haus. Camera ging aus super. Dann zu einem Essen eingeladen, ich steige ein starte und Cam fängt an aufzunehmen. Dann wollte ich eine Einstellung ändern während der Fahrt aber das WiFi würde nicht mehr angezeigt. Weder auf Tablet noch auf Handy war es mehr zu sehen. OK egal jetzt essen gehen. Ich hab die Cam aus dem Auto entnommen und eingesteckt. Nach dem Essen wieder angeschlossen und wollte los fahren.

    Dann piept es nur noch und die rec Lampe blinkte. Also keine Aufnahme mehr. Sagte auch nix.ok Stromkabel abgezogen. Um ohne piepen nach Haus zu kommen. Zu Hause dann ein Reset über das R Loch mit einer Büroklammer. Ohne Erfolg trotzdem keine Aufnahme und piepen. SD karte Raus da sagte er mir please insert SD Card. Ok wieder rein. Klappt immer noch nicht.

    Dann habe ich sie am PC formatiert. Update drauf. Ergebnis es blinkt immer noch und piept. Ich habe die App neu installiert. Handy an und ausgemacht in der Hoffnung auf die App mit Einstellungen zu kommen. Aber auch kein Erfolg. Ich bin echt verzweifelt, das es nicht geht. Was kann ich tun. Dann 250€ ist für mich viel Geld das es nicht funktioniert.

    Kann ich etwa die SD Karte zerschossen haben?

    Kann jemand einen neuen Dashcammer helfen?

    Danke euch hwrzlich

  • Ich würde man versuchen, die Firmware nochmal neu drüber zu bügeln.
    Dabei wird die Kamera wirklich zuverlässig auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt.
    Der Reset-Knopf hat diesen Reset bei meiner nämlich auch nicht komplett erledigt.

  • Wichtig ist es vernünftige Voraussetzungen zu schaffen, als da wären: Kamera zwingend auf Raumtemperatur bringen, dann erst an eine potente (!) Stromversorgung stöpseln die mind. 2A liefert ! Nur ja keinen windigen PC-USB Port nehmen, da die meistens noch nicht mal in die Nähe von 1A kommen = die Kamera, bzw. die Software kann anfangen zu spinnen, wenn durch Belastungsspitzen beim Rechnen der Port zumacht.

    Auch wichtig; von der App wird vorerst die Finger gelassen, und es wird auch keine BT- und Wlanverbindung aktiviert, am Smartphone sollte alles deaktiviert oder gelöscht sein ! Sämtliche Einstellungen werden vorerst an der Kamera vorgenommen, und erst wenn die ganz normal reagiert und filmt, ist die App samt BT- und Wlanverbindung an der Reihe.

    Ich würd so vorgehen:

    - Resettaste mind. 3sek. gedrückt gehalten ( nur um sicher zu gehen ) und im Anschluss zusätzlich nochmal im Menü auf Werkseinstellung zurücksetzen

    - dann die üblichen Grundeinstellungen vornehmen, dabei aber alle Assistenten und den Parkmodus deaktivieren/deaktiviert lassen, dann checken ob sie zumindest schonmal wieder normal filmt und speichert

    - wenn nicht: Karte raus, am PC komplett löschen und auf FAT32 formatieren, dann mit bspw. 'H2testw' auf Schäden überprüfen, einsetzen und auf jeden Fall nochmals IM GERÄT formatieren, anschliessend die ersten beiden Punkte wiederholen

    - gehts immer noch nicht, sollte man eine andere, gerne auch kleinere Karte versuchen

    - erst wenn alles wieder funzt, kommen die Assistenten, der Parkmodus und die App samt Verbindungen an die Reihe.


    Normalerweise muss eine zurückgesetzte Dashcam mit einer intakten, entsprechenden Karte funktionieren, auch ohne App. Bleibt nur zu hoffen, dass deine bisherigen Updateversuche ohne Folgen blieben...


    Gruss,

    Axel.

    Gruss, Axel.

    ------------
    Nie mehr ohne since 2013. *haue*

  • Oh, Danke für den Hinweis. Hab ich jetzt ehrlich gesagt nicht mit gerechnet, dass eine 2/3ch Kamera ohne Display daherkommt.

    Ist natürlich jetzt Pech für den TE, dann muss er die Vorgehensweise entsprechend seinen Gegebenheiten abändern. Der Informationsgehalt ist dann halt für alle anderen Leser mit Display, oder diejenigen, die sich vor einem Kauf über dieses Modell lose informieren und hier drüber stolpern, dass das Modell keins hat. Ist mir ja schliesslich auch nicht aufgefallen, eben weil ich damit nicht gerechnet und logischerweise auch mein Augenmerk bis dato nicht drauf gerichtet hab. :winking_face:


    PS: Ich weiss schon, warum ich Dashcams ohne Display meide, wenns um die Hauptkamera geht... :grinning_face_with_smiling_eyes:


    Gruss,

    Axel.

    Gruss, Axel.

    ------------
    Nie mehr ohne since 2013. *haue*