Hallo zusammen,
in der Kaufberatung habe ich ja angekündigt das Versuchskaninchen für eine Nordic-Variante der DR900x Plus zu machen.
Die Kamera ist heute per DHL angekommen, bestellt hatte ich sie am Montag bei einem Händler mit Sitz in Dänemark.
Mein Modell ist die offizielle Einkanalversion, nur für vorn.
- Die Kamera hat einen Anschluss für die Heckkamera, ich weise darauf hin, weil in der Anleitung bei blackvue-deutschland die Abbildungen die 1CH-Kamera ohne Anschluss für die Zweitkamera abbilden.
- Der Lieferumfang entspricht der Beschreibung für das deutsche Modell, mit der Ausnahme, dass die gedruckte Kurzanleitung auf Englisch und Norwegisch verfasst ist
- Zur Auslieferungsfiirmware kann ich nichts sagen, ich habe als erste Amtshandlung die Firmware aktualisiert.
- Auf der Verpackung steht sinngemäß, dass SD-Karten von Fremdherstellern zu Fehlfunktionen und Garantieverlust führen, eine 32GB Sandisk Extreme funktioniert. (Hatte ich noch, ich werde noch nachrüsten) Die bneigelegte 32GB-Karte ist noch jungfräulich.
- Die Sprachausgabe ließ sich problemlos auf Deutsch umstellen.
Ich habe die Kamera bisher nur im Labor angeschlossen und konfiguriert (noch kein Cloud-Zugang, der wird über mein iPhone realisiert werden.
Eingebaut habe ich die Kamera noch nicht, da mein Auto am Freitag noch zu einem Garantiefall in die Werkstatt muss. Ich will bei einem Komplettsystem der Infotainment-Einheit (ich sage nur Volkswagen MIB3) keine Verwirrung mit Fremdelektronik verursachen. So eilig ist der Einbau nicht.
Ich persönlich würde es begrüßen, wenn man mit einem Windows-PC (Notebook/Tablet-Kombi), z.B. per Webbrowser auf die Kamera zugreifen könnte, aber es begrüßt mich nur ein Blackvue-Schriftzug.
Ich habe mich mal hier eingehangen, weil ich für die DR900x plus 1-CH kein passenden Zweig gefunden habe. Notfalls möge bitte ein Admin meinen Beitrag verschieben. Ich melde mich wieder wenn die Kamera im Auto ist und die ersten Testaufnahmen erstellt sind. Bis jetzt war es nur ein Labortest auf Funktionsfähigkeit..
Viele Grüße
Andreas/Xotzil