Hi zusammen,
ich habe privat schon ein paar Dashcams im Einsatz gehabt (meist Blackvue), jetzt würde ich aber gerne für eine professionelle Anwendung eine Dashcam einsetzen und habe mich dazu versucht einzulesen, aber ich bin sicher, ob ich so die ideale Dashcam für mich finde. Daher würde ich euch gerne um Rat fragen.
Meine Kriterien sind wie folgt:
- permanente Aufnahme von 8-10h pro Tag
- GPS für Position und gefahrene Strecke, idealerweise mit bedienungsfreundlicher PC-Software um die Aufzeichnungen zu sichten. Kein Muss, aber wünschenswert wäre, dass man die gefahrene Stecke exportieren kann, so dass sie in Google Maps & Co komfortabel eingefügt werden kann.
- Markierungsfunktion, d.h. ich würde gerne während der permanenten Aufnahme eine Taste o.ä. drücken können, damit auf der Videoaufzeichnung eine Markierung gesetzt wird und ich in der Nachbearbeitung dann zu den einzelnen Markierungen springen kann
- Audioaufnahme, idealerweise nur, wenn die o.g. Markierungsfunktion betätigt wurde
- Hohe Zuverlässigkeit
- kein integrierter Akku
- wechselbare Halterung, so dass man die Kamera in mehreren Autos schnell und einfach "einclipsen" kann
- Auflösung nicht super wichtig, Full-HD reicht völlig, Nachtaufnahmen sehr selten
- Blick nur nach vorne reicht
- kompakt, kein Ausklappdisplay o.ä.
Ich würde mich sehr über eure Empfehlungen und Erfahrungen freuen!
Daniel