Hallo aus dem LKR EBE

  • Einen wunderschönen guten Morgen,


    Wir verwenden eine Nextbase 522 GW mit Rückfahrkamera Modul und zum Festeinbau mit Hardware Kit in einem MINI Cabrio. Soweit waren wir immer sehr zufrieden mit Handhabe und Qualität, nur zur Zeit häuft sich ein Fehler. Deswegen bin ich hier im Forum abgestiegen :-)

    Die Kamera hat stoppt während der Fahrt einfach die Aufzeichnung bzw. Hängt sich auf (rotes Lämpchen leuchtet dauerhaft). Da hilft nur noch Stecker ziehen, kurz warten bis das Lämpchen aus geht, wieder anstecken. Die Kamera startet dann auch wieder die Aufzeichnung, wobei es inzwischen öfters vor kommt, dass diese dann gestoppt wird (Nach eingestellter Aufnahmedauer 1/2/3 min.) und nach einigen Sekunden dann wieder startet. Nach etwas Recherche im Netz kommt man immer wieder auf das Thema Speicherkarte. Mir will das auch so nicht wirklich in den Kopf, dass nur die von Nextbase einwandfrei funktionieren sollen. Andere Hersteller haben lt. Datenblatt bessere "Werte", so auch meine verwendete SanDisk Extreme. Um das jetzt aber auszuschließen hab ich mir diese völlig überteuerte Karte bestellt und bin gespannt auf das Ergebnis.


    so, I bin da Stephan und Z' Ebersberg bin i dahoam


    viele Grüße und ruhige, besinnliche Feiertage

  • ... Mir will das auch so nicht wirklich in den Kopf, dass nur die von Nextbase einwandfrei funktionieren sollen. ...

    Die Karten enthalten nicht nur Speicher. Und wenn die Kamera sich auf einem Dialog mit der Karte unterhält, den die Karte nicht versteht, gibt es Probleme. Dit kannst mir globen.