Dashcam Vorne und Hinten bis ~200€

  • Hallo ich fahre schon länger mit einer günstigen Dashcam (der Name fällt mir nicht ein) nun suche ich was besseres mit folgenden Funktionen:


    -hohe Auflösung.


    -guter Ton.


    -Weitwinkel am besten so ,dass man am auto vorne links und rechts alles sieht.


    -Wächter Modus (hätte ich schon zweimal gebrauchen können 😖).


    -Kamera 1x Frontscheibe und 1x an der Heckscheibe.


    -eine funktionierende App um schnell auf die Videos und Einstellungen zuzugreifen.


    -nachts sollte man auch gut was sehen können.




    Vielen Dank im Voraus vielleicht hat ja jemand einen Tipp für mich.


    Mit freundlichen Grüßen

    Norey

  • Zur hilfreichsten Antwort springen
  • Welche Auflösung soll es mindestens sein?


    Ton ist für jeden subjektiv.


    Weitwinkel ist immer so eine Sache. Je mehr man rechts und links sieht umso unschärfer werden Details.


    Wächter Modus wird meist mit weitere Hardware benötigt. Batteriewächter etc.


    Also eine Dual mit Wifi.


    Da fiele mir jetzt die Viofo A129 Plus Duo ein.

    Wie es bei Vantrue, Nextbase oder Garmin ausschaut, kann ich nicht sagen.

  • Auflösung sollte halt so gut sein dass man auch beim Zoomen Kennzeichen erkennen kann und im Dunkeln gut funktioniert. Ja mit dem wächtermodus weiß ich ,dass ich dort noch Hardware benötige. Was ist denn zZ zwischen 100-300€ das beste was man kriegen kann.


    LG

  • Naja, eine die alles kann gibt es wohl nicht.

    4k bei Tag ist gut aber bei Nacht mies. Auch nicht jede kann bei 4k gut Kennzeichen erkennen. Kommt halt auf die Dashcam an.

    Bei Nacht finde ich die A119 V3 halt am besten. Ist aber halt nur eine für vorne.