Simple cam mit guter Video Qualität und GPS

  • Hallo Forum

    Ich studiere schon seit Tagen verschiedene Foren und Reviews und bin auch hier gelandet.

    Meine gute alte Rollei 402 funktioniert eigentlich top - leider hat mein neuere Toyota Corolla oben an der Scheibe schwarze Punkte. Dort hält der Saugnapf nicht und daher hängt die Cam jetzt sehr tief.

    Bin daher am überlegen eine neue Cam anzuschaffen.

    Leider werde ich nicht fündig und wollte mal um Hilfe bitte .

    Meine Anforderungen:

    • Klebebefestigung
    • GPS
    • Display zum Ausrichten
    • Gute Bildqualität - auch im Dunkeln
    • Kontinuierliche Aufnahme - nicht nur im Notbetrieb
    • Micro-SD

    weitere Sonderfunktionen sind mir nicht wichtig

    Vielen Dank

    Paul

  • Ich hab mir grad letzte Woche die Viofo A129 Pro Duo bestellt. War eine Woche auf youtube unterwegs, viele Dashcam-Videos geschaut, Truckervideos - die haben fast alle gute Cams... war dann die Beste für mich was Preis-Leistung angeht.

    Dazu 2 Polfilter u. das OBD_Kabel von Rearmaster...denk das ist einfacher als das Hardware-Kit und ich kann Parkmodus ein- od. ausschalten.

    Auf Youtube findet man auch alles über Einstellungen.

    • Offizieller Beitrag

    Die Pro hat allerdings den Nachteil das sie bei Dunkelheit ziemlich viel Rauschen hat. Kann man zwar etwas mindern indem man die EV Belichtung runterstellt.

    Muß man halt selbst entscheiden.

    Hab mich nun für die A119 V3 entschlossen, aufgrund eines Videos, was ich zunächst für Fake hielte. Konnte mich dann aber mit eigenen Augen davon überzeugen das man selbst bei Nacht zumindest die Möglichkeit hat das Kennzeichen entgegenkommender Fahrzeuge zu erkennen. Das nicht mit Schrittgeschwindigkeit oder mit 30 sondern, innerorts bei 50.

    Nachteil bei dieser Einstellung, war allerdings das man etwas weiter entfernte Kennzeichen bei Tag nicht mehr erkennt. Aber diese interessieren einen ja nicht wirklich.

    Auch bei Dämmerung gibt es noch Probleme.

  • Die Pro hat allerdings den Nachteil das sie bei Dunkelheit ziemlich viel Rauschen hat. Kann man zwar etwas mindern indem man die EV Belichtung runterstellt.

    Muß man halt selbst entscheiden.

    Hab mich nun für die A119 V3 entschlossen, aufgrund eines Videos, was ich zunächst für Fake hielte. Konnte mich dann aber mit eigenen Augen davon überzeugen das man selbst bei Nacht zumindest die Möglichkeit hat das Kennzeichen entgegenkommender Fahrzeuge zu erkennen. Das nicht mit Schrittgeschwindigkeit oder mit 30 sondern, innerorts bei 50.

    Nachteil bei dieser Einstellung, war allerdings das man etwas weiter entfernte Kennzeichen bei Tag nicht mehr erkennt. Aber diese interessieren einen ja nicht wirklich.

    Auch bei Dämmerung gibt es noch Probleme.

    Hi Batimus, wie nimmt man denn diese Einstellung bei der A119 v3 vor und wirkt sich diese auch am Tage aus? Ich habe (noch) die A119S, aber mir gerade die A119 v3 bestellt, da mich die nochmals gesteigerte Qualität begeistert. Nur nachts scheint es oft so zu sein dass man die überbelichteten Kennzeichen quasi nie erkennen kann...