Simple cam mit guter Video Qualität und GPS

  • Hallo Forum


    Ich studiere schon seit Tagen verschiedene Foren und Reviews und bin auch hier gelandet.


    Meine gute alte Rollei 402 funktioniert eigentlich top - leider hat mein neuere Toyota Corolla oben an der Scheibe schwarze Punkte. Dort hält der Saugnapf nicht und daher hängt die Cam jetzt sehr tief.

    Bin daher am überlegen eine neue Cam anzuschaffen.

    Leider werde ich nicht fündig und wollte mal um Hilfe bitte .


    Meine Anforderungen:

    • Klebebefestigung
    • GPS
    • Display zum Ausrichten
    • Gute Bildqualität - auch im Dunkeln
    • Kontinuierliche Aufnahme - nicht nur im Notbetrieb
    • Micro-SD

    weitere Sonderfunktionen sind mir nicht wichtig


    Vielen Dank

    Paul

  • So gut möchte ich das auch mal haben, aber bei mir hängt soviel Zeugs in der Mitte rum, das ich mir keine Gedanken darum mache, die Kamera auf die schwarzen Punkte zu kleben.


    Wie sagt Dir die Viofo A119 V3 zu?

  • Ich hab mir grad letzte Woche die Viofo A129 Pro Duo bestellt. War eine Woche auf youtube unterwegs, viele Dashcam-Videos geschaut, Truckervideos - die haben fast alle gute Cams... war dann die Beste für mich was Preis-Leistung angeht.

    Dazu 2 Polfilter u. das OBD_Kabel von Rearmaster...denk das ist einfacher als das Hardware-Kit und ich kann Parkmodus ein- od. ausschalten.

    Auf Youtube findet man auch alles über Einstellungen.

  • Die Pro hat allerdings den Nachteil das sie bei Dunkelheit ziemlich viel Rauschen hat. Kann man zwar etwas mindern indem man die EV Belichtung runterstellt.

    Muß man halt selbst entscheiden.


    Hab mich nun für die A119 V3 entschlossen, aufgrund eines Videos, was ich zunächst für Fake hielte. Konnte mich dann aber mit eigenen Augen davon überzeugen das man selbst bei Nacht zumindest die Möglichkeit hat das Kennzeichen entgegenkommender Fahrzeuge zu erkennen. Das nicht mit Schrittgeschwindigkeit oder mit 30 sondern, innerorts bei 50.

    Nachteil bei dieser Einstellung, war allerdings das man etwas weiter entfernte Kennzeichen bei Tag nicht mehr erkennt. Aber diese interessieren einen ja nicht wirklich.

    Auch bei Dämmerung gibt es noch Probleme.

  • Hallo und Danke - die Viofo A119 hatte ich auch bereits auf der Wunschliste - inzwischen aber auch die 70mai A800S ins Auge gefasst?


    Bin mir noch nicht sicher welche es werden soll


    Gruss

    Paul