Dashcam für Wohnmobil gesucht inkl Innenraum Kamera Parküberwachung

  • Hi zusammen,

    bräuchte mal Euer Schwarmwissen.

    Gibt es eine Dashcam, die auch Innenraumüberwachung bietet (2 Kameras in einem Gehäuse), die Parküberwachung/uU Innenraumüberwachung beherscht und per Wlan (LTE Router vorhanden) ein Liveview bietet inkl Benachrichtigung (App). Vieleicht sogar die Videos in eine Cloud speichert .....

    Wäre dann hardwired.....

    Grüsse

  • In einem Wohmnmobil würde ich mir da wenig Gedanken um eine Kombination in einem Gehäuse machen, nimm eine mit Heckkamera und diese richtest Du halt in den Innenraum.

    So kannst Du sie auch so positionieren das Sie Sachdienlich aufnimmt.

    ____________________________________________________


    Gruß



    Markus

  • Hi,


    Bin auch Womofahrer und frage mich, was die Innenraumüberwachung bringen soll? Möchtest du beim Einbruch zuschauen ;-)


    Vorbeugung gegen Einbruch? - bis du dort bist, sind sie weg und nehmen evtl. deine Cam sogar mit. Falls sie fest verbaut ist, zerstören sie diese und der Schaden ist höher als der Nutzen. Einbrecher heute kennen diese Dinge und einen Weg ins Womo gibt es ja sowieso auch immer. Mehr Sicherung hier bedeutet nur, dass sie auf dem Weg zum Ziel auch mehr kaputt machen.


    Für Einbruchs-/Diebstahlsicherung -sofern das dein Ziel sein sollte- gehe lieber über eine richtige Anlage (suche mal nach Stüven Alarmanlagen, da wirst du fündig inkl. Jammerschutz-GPS). Kostet zwar mehr (so ca. 1.000 Euro komplett), dafür kann aber auch niemand dein Womo bewegen. Innenraumdiebstahlversicherungen gibt es für rund 65 Euro im Jahr, sofern du die Wertgegenstände versichern möchtest.


    Falls das nicht der Zweck sein sollte, schreibe das bitte mal hier. Vielleicht gibt es ja ein Ziel, das ich dann auch gerne für unser Womo übernehme.


    Gruß

    Michael