Rollei CarDVR-110 - Akkuwechsel

  • Hallo zusammen,


    der Akku von der Rollei CarDVR-110 lässt sich leider nicht mehr laden.

    Nach Verbindung mit einer Stromquelle leuchtet an der Kamera ca. 2-3 Sek. das rote Kontrolllicht auf und geht wieder aus - vermutlich ist der Akku hinüber und müsste dann evtl. ersetzt werde.

    Nun such ich einen baugleichen kompatiblen Akku - als Dateianhang ein Bild vom Original-Akku.


    Wo kann ich diesen beziehen - Google, Ebay, Amazon gibt keine Auskunft! - es gibt nur Modelle mit 3,7 V 450 mAh 1,67 wh - könnte dieser kompatibel sein? (Original-Akku 582535 3,7v 470mah 1,7wh).


    Hat jemand einen Tipp bzw. lohnt sich ein Akku-Tausch (wegen Preis) - gerne würde ich die Kamera weiterbenutzen da sie für mich alles notwendige mitbringt.


    Gruß an Alle

    Oldrabbit

  • Wichtig sind doch nur die Zellenart, die Spannung und die Abmessungen. Der von Dir erwähnte hat doch nur eine minimal kleinere Kapazität, aber selbst das liegt in der Messtoleranz. Wenn er mechanisch reinpasst, kannst Du denn problemlos nehmen.

  • Wenn die Größe und der Stecker passen, würde ich da auch kein Problem sehen. Hab auch schon Akku getauscht und müsste es eigentlich bei einer Kamera noch tun.

    Gruß FrankBitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.