Kamera schaltet sich manchmal nicht ein

  • Hallo,


    seit knapp drei Monaten habe ich eine Viofo A119v3 mit der aktuellen Firmware V2.4.


    Noch ist die Kamera elektrisch nicht direkt am Sicherungskasten installiert. Ich schalte sie ein, indem ich das mitgelieferte USB-Netzteil in den Zigarettenanzünder stecke. Manchmal geht sie aber einfach nicht an. Es ist ziemlich nervig, da diese Kamera generell recht lahm ist, da sie sich erst nach mehreren Sekunden einschaltet. Schätzungsweise in einem von 20 Fällen geht sie dann einfach nicht an, obwohl ich den Stecker einstecke. Die LED am REC-Taster leuchtet dann auch nicht und es reagiert kein Knopf. Das ist schon mehrfach passiert, aber da es nicht immer passiert und ich kein System darin erkenne, kann ich den Fehler nicht genau suchen.


    Ist dieses Problem schon bekannt? Kann es daran liegen, dass die Kamera ein bisschen wackelig auf dem GPS-Modul sitzt? Zuvor hatte ich die iTracker Stealthcam II und die saß ganz fest und ging immer zuverlässig an.


    Den Händler würde ich auch noch kontaktieren, aber das GPS-Modul klebt schon an der Scheibe und das Kabel ist fest verlegt, da habe ich keine große Lust die Verkleidung nochmal zu demontieren, um die Kamera komplett zurückschicken zu können, damit ich dann erst ein Ersatzgerät erhalte und alles nochmal einbauen darf. Darum würde ich vorher gerne mal wissen, ob das "normal" ist oder nicht.

  • Dreh mal am Stecker vom Zigarettenanzünder. Schau mal ob die Kamera sich dann ausschaltet. Ansonsten wenn die Kamera an ist, mal alles beweglich berühren.

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    Mit freundlichen Grüßen


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  • Das hab ich natürlich auch schon gemacht. Wenn die Kamera einfach nicht angeht, dann mal am Kabel und Stecker gewackelt, auch mal den Stecker gedreht. Sie geht in diesem Fehlerfall wirklich nur dann an, wenn ich den Stecker (oder nur das USB-Kabel) raus- und wieder reinziehe.


    Wirkt so als würde die Kamera die Spannung bekommen, aber nicht einschalten, weil sie die die angekommene Spannung nicht erkennt. Man muss den Stecker ziehen, damit die Spannung wieder weg ist und ihn dann neu einstecken.

  • Liest sich so als wenn Du eines dieser Montagsgeräte bekommen hast. Ein Austausch wäre wohl empfehlenswert.

    Sollte das Problem auch bei dem neuen Gerät bestehen, würde ich die Anschlüße mal genauer ansehen.