Display fällt aus

  • Ich weiß, ich weiß, meine Vico-Marcus 5 Dual ist, wie auch ich, nicht mehr die Jüngste.

    Das heißt jetzt aber nicht, dass sie ihren Geist aufgegeben hat. Nein, nur das Display ist seit Kurzem immer wieder mal "außer Betrieb".

    Mit einem Druck auf die START-Taste, helfe ich ich ihm dann wieder auf die Beine.


    Beim Start des Motors und der Cam, ist zwar alles in Ordnung. Nach kurzer Fahrt bemerke ich dann, dann der Schirm schwarz ist. Da ich schließlich nicht die ganze Zeit auf das Display achte, kann ich nicht sagen, ob es einen besonderen Anlass gibt, der den Ausfall bewirkt.


    Ich glaube zwar nicht, dass von dieser Marke und Typ, im Forum noch welche in Aktion sind. Somit wird auch kaum jemand sein, der mir noch einen speziellen Tipp geben kann.

    Andererseits muss das Problem keins der VM5 sein, sondern ein allgemeines. Deshalb die Hoffnung, dass jemand einen Rat hat.


    Dank im Voraus

    Doeffi

    Bin weg um nach mir zu suchen. Sollte ich zurückkommen bevor ich wieder da bin, sagt mir bitte, ich soll hier warten bis ich wieder zurück bin. X/

    Einmal editiert, zuletzt von hoko () aus folgendem Grund: Thema verschoben, da komplett falscher Bereich.

  • Zur hilfreichsten Antwort springen
  • Wenn die Kamera vom Strom getrennt wird, fährt diese dann herunter oder ist abrupt aus?

    ------------------
    Mit freundlichen Grüßen


    >> Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen. <<
    >> Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen. <<



    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.



  • Da gibt es zwei Varianten.


    1. Die Cam schaltet sich bei diesem Wagen ein, wenn ich ihn aufschließe. Sie schaltet sich aber auch erst aus, wenn ich ihn wieder verschieße.

    D.h., die Stromversorgung der Steckdose wird nicht erst bei der Zündung des Fahrzeugs eingeschaltet oder unterbrochen, sondern bereits mit öffnen oder verschließen der Tür.


    2. Wenn ich sie, wie ich eben ausprobiert habe, absichtlich vom Strom trenne, also das Stromkabel am Gerät herausnehme oder aus der Steckdose ziehe, geht sie sofort aus.


    Ist das die Beantwortung Deiner Frage?

    Bin weg um nach mir zu suchen. Sollte ich zurückkommen bevor ich wieder da bin, sagt mir bitte, ich soll hier warten bis ich wieder zurück bin. X/

    Einmal editiert, zuletzt von hoko () aus folgendem Grund: Direktzitat entfernt

  • geht sie sofort aus.


    Das war doch bestimmt nicht immerso gewesen - würde bedeuten der Akku ist platt. Oder hat die Kamera schon Kapazitoren? Vielleicht braucht die Kamera den AKku um das DIsplay korrekt zu versorgen?

    ------------------
    Mit freundlichen Grüßen


    >> Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen. <<
    >> Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen. <<



    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.



  • Bisher war mir das egal, wann die Cam an oder ausgeht.


    Bei dem vorherigen Wagen, dem Infiniti FX, ging sie an, wenn ich den Motor startete und somit auch die Steckdosen Strom bekamen.

    Bei dem jetzigen, dem Range Rover Velar, werden die Steckdosen bereits mit Strom versorgt, wenn ich eine der Türen aufschließe. Ich erkenne das allein daran, wenn das Display angeht.


    Außerdem gehe ich davon aus, dass die Cam, dem Alter entsprechend, einen Akku hat und noch keine Kapazitoren.

    Es stellt sich diesbezüglich für mich die Frage: Weshalb blendet sich der Bildschirm aus, wenn er doch zu dieser Zeit über den Wagen mit Strom versorgt wird?

    Bin weg um nach mir zu suchen. Sollte ich zurückkommen bevor ich wieder da bin, sagt mir bitte, ich soll hier warten bis ich wieder zurück bin. X/

    Einmal editiert, zuletzt von hoko () aus folgendem Grund: Mal wieder Direktzitat entfernt

  • Wurde in den Einstellungen was geändert?

    Bei meiner Viofo und vielen anderen kann man ja einstellen ob und nach wievielen Minuten der Monitor ausgehen soll.

    • Hilfreichste Antwort

    Dank für Deinen Post.

    Dabei hätte ich es wissen müssen woran es liegt. er war auf 5 Minuten eingestellt. Ich frage mich nur wann ich das gemacht haben soll. Neue Einstellungen sin eigentlich nicht nötig, wenn so eine Kiste läuft. ?(


    Doch jetzt hats geklingelt! *thumbsup*

    Ich habe vor einiger Zeit die Uhr nachgestellt. Dabei muss ich, ohne es bemerkt zu haben, auch da dran "gedreht" haben.


    Na ja - wozu habe ich Euch sonst? Ab und zu sollte die Mannschaft je geweckt werden! :sleeping:

    Bin weg um nach mir zu suchen. Sollte ich zurückkommen bevor ich wieder da bin, sagt mir bitte, ich soll hier warten bis ich wieder zurück bin. X/

    Einmal editiert, zuletzt von hoko () aus folgendem Grund: Wie immer das Direktzitat entfernt