Hallo,
gibt es Dashcams, die bei einem Verlust des Reifendrucks auslösen? Ich glaube ich bin zur Zeit Opfer eines Reifenschlitzers.
Gruß
Franz
Hallo,
gibt es Dashcams, die bei einem Verlust des Reifendrucks auslösen? Ich glaube ich bin zur Zeit Opfer eines Reifenschlitzers.
Gruß
Franz
Ist mir nicht bekannt... wüßte auch nicht wie eine Autokamera da zuverlässige Daten liefern soll.
Es gibt nachrüstbare #RDKS Sets - aber ein geschlitzter Reifen ist doch platt oder ?
Sorry, ich habe mich da vielleicht ein bisschen unklar ausgedrückt.
Ich will denjenigen aufnehmen, der mir die Reifen zersticht. Deswegen die Frage, ob es eine Cam gibt, die bei einen Druckabfall im Reifen auslöst. Also mit einem nachgerüstetem RDKS gekoppelt ist.
Theoretisch könnte ich mir sowas mit einem Relais an einer Wildkamera od. ähnlichem basteln. Eine fertige Lösung wäre aber von Vorteil
Nein, gibt es nicht.
Ich hab dein Vorhaben schon so gedeutet
Ich sehe hier aber leide keine Chance....Wie wärs die Wildkamera im Auto zu positionieren?
Wäre eine Möglichkeit, aber ich fürchte, dass ich extrem viel Datenmaterial bekomme, da doch viele Leute in der Strasse vorbei spazieren. Zielgerichteter wäre besser, evt. mit Bewegungssensoren über den Reifen oder übers RDKS gekoppelt. Vielleicht weiss einer von euch ein DIY Projekt, wo jemand ähnliches versucht hat. Ansonsten glaube ich muss ich mir selbst was einfallen lassen.
Gruß
Franz
Da Du eine Dashcam eh nicht auf alle 4 Reifen ausgerichtet bekommst wird dich das nicht nach vorne bringen.
Hier würden mind. 2 Cams, Sachdienlicherweise sogar 4 stück, benötigt werden und selbst diese lassen noch genug Tote Winkel zu, kommt der Täter also im toten Winkel kann die Cam nichts brauchbares filmen. Bemerkt der Täter die Cams kann sich dieses in Zerstörungsfrust umwandeln was dich also teurer kommen könnte.
In solchen Fällen hilft nur eine externe Kamera welche das geschehen von aussen filmt, im öffentlichen Raum allerdings eher nicht zu empfehlen aus Datenschutzgründen.
Auch wenn es vielerorts kaum Optionen dazu gibt so würde ich das Geld lieber in einen abgeschlossenen Stellplatz bzw. einer Garage investieren.
Lieber ein wenig Laufweg in kauf nehmen als Filmmaterial wo man eine schwarz gekleidete person ohne Gesicht erkennen kann nachdem man zig hunderte Euros ausgegeben hat.