Ich grüße euch liebe DashCamer.
Mein Spitzname ist Sunny ich bin 32 Jahre jung, gelernter Industriemechaniker, komme aus dem einst schönem Dreiländereck Südbadens und Google hat mich direkt zu euch geführt, da ich verzweifelt auf der Suche nach gutem Rat bin.
Man hat mir zu meinem Leid gestern wieder das Auto zerkratzt, als ich nicht länger als 5 Minuten auf der Sparkasse war.
Es handelt sich um einen importierten BMW E36 318is M44B19 Bj. 1997 als Limousine in der Farbe Calypsorot Metallic, der nie als Limousine in Deutschland zum Erwerb stand (nur als Limitierte Class II Edition oder als Coupe und Compact).
Ich erwarb das Fahrzeug 2018 als 2. Hand mit 59.000 KM als Garagenwagen aus Genua Italien direkt vom Erstbesitzer fast ohne Kratzer.
Erst dieses Jahr habe ich eine Fahrwerksrevision durchgeführt und in den 2 Jahren viel Geld investiert z. B. das orig. BMW M-Motorsport Fahrwerk nach Hersteller Bescheinigung 178, Bremsscheiben mit Belägen und langlebige Fischer Stahlflex Bremsleitungen in Wagenfarbe, Ledersitze in Schwarz mit roter Naht anfertigen lassen, Handbrems und Schaltsack in Schwarz mit roter Naht, orig. Neue Sonnenblenden und Haltegriffe in Schwarz, 5 stufige Sitzheizung von Carbolux Vordersitze u. v. m.
Wie ihr seht liebe ich mein Auto sehr, denn es hängt viel blut in dem Wagen.
Ich möchte gerne in 7 Jahren das H Kennzeichen haben und glaube bald nicht mehr daran das er die bei solchen Mitmenschen die hier in meiner Umgebung unterwegs sind, schafft.
In den vergangenen 2 Jahren seit ich das Fahrzeug besitze, wurden mir dutzende tiefe Kratzer auf mittlerweile allen Karosserieteilen bis auf die Grundierung reingezogen und viele Lackabplatzer aufgrund von Türen die mir unachtsame (Leute) ans Auto schlugen.
Erst Anfang Jahr, fuhr mir ein bis heute Unbekannter, auf einem Kauflandparkplatz, einen langgezogenen Knick in die Mitte der hinteren rechten Türe rein.
Dieser jemand war wohl so sauer durch sein eigenes Fehlverhalten, dass er mit der Hand oberhalb des Schadens nochmal eine 10 cm große Delle in die Türe schlug.
Ich könnte echt
Mein Auto steht zwar bei mir zu Hause in der Garage, doch sobald ich irgendwo bin, muss ich angst haben das wieder etwas passiert.
Nachts kann ich schon nicht mehr richtig schlafen vor Sorgen.
Es muss also unbedingt eine Lösung her und somit eine oder zwei geeignete Dashcams die mein Auto kontinuierlich überwachen, wenn ich irgendwo parke.
Da es mir hier um Eigentumsüberwachung geht, steht Rechtliches ganz außen vor.Ich bin noch gänzlich unerfahren was DashCams anbelangt und bitte euch mir zu helfen, um meinem ewigen Leiden ein Ende zu setzen.