Blackvue Power Magic wie anschließen?

Bitte keine externen Bilder Hoster nutzen, sondern die Dateianhänge verwenden.
  • Tach,

    bei mein alten Wagen hab ich es ohne Probleme geschafft gehabt, nur zickt mein 2. Wagen rum - Audi A3 2.0 TDI 8PA.

    Anbei Bilder - Welches Kabel muss wohin? Hab gefühlt alles versucht, aber die kleine Box von Blackvue leuchtet egal wie, immer grün, ob nun On oder Off.

    Sicherung für Rückwärtsgang oder Warnblinker hat der anscheinend nicht.

  • Anschlüsse in deinem Wagen kann ich nicht benennen, ich würde aber einen OBD Stecker nutzen.

    An diesen findest Du ebenfalls Dauerplus, Zündungsplus und Masse.

    Hat den Vorteil das Du nicht in der KFZ Elektrik rum fummelst und Du kannst das ganze von Fahrzeug zu Fahrzeug mitnehmen und leicht immer wieder nutzen.

    Zusätzlich würde ich eine Feinsicherung einsetzen!

    Einmal Aufwand und danach Plug&Play!

    Externer Inhalt www.amazon.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    ____________________________________________________

    Gruß


    Markus

  • Sowas in der Art meinte ich.

    Externer Inhalt www.amazon.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Alles verbinden und dann einstecken, das war es.

    ____________________________________________________

    Gruß


    Markus

  • Okay, ja dieses Feinsicherung ist nicht nötig erstmal, für die Zukunft sicherlich nett da plug & play.

    Und der Rest ist wie ich gedacht habe? Einfach rot gelb schwarze kabel vom wächter an rot geld schwarz an OBD und das wars?


    Kann meine Beiträge irgendwie nicht bearbeiten, mit diesen OBD muss ich an die Sicherungen nicht mehr ran?

    Einmal editiert, zuletzt von okan_67 (19. August 2020 um 14:20) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von okan_67 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Sorry, bei den Kabelfarben bin ich raus und wäre auch extrem vorsichtig damit. Jeder fahrzeughersteller kann da seine eigenen Kabelfarben einsetzen. :winking_face:

    Die Belegung ist aber genormt, ich meine Kontakt 4 +5 und 16 müssten es sein.

    ____________________________________________________

    Gruß


    Markus