War nur kurz Kippen holen...

  • War ja jetzt was länger abwesend, aber nun bin ich wieder im Lande. *drinks*


    Ja, es wurd tatsächlich jetzt mal Zeit für ne neue Dashcam. Meine gute alte Rollei CarDVR-100 ist heuer nach stolzen 7 Jahren zuverlässiger Schufterei müde geworden, die Aufnahmen ( die ich bestimmt seit 2 Jahren nicht mehr kontrolliert hatte ), waren allesamt nur noch stark verrauscht und unscharf.


    Daher gabs nun ne neue ( Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen. ), obwohl die Rollei schon wieder gefixed ist. Das Objektiv hat sich anscheinend durch die Jahre im Auto hängend immer weiter verstellt, mit einer Pi x Daumen Nachjustierung tut sie es wieder, zwar nicht so perfekt wie gewohnt, aber annehmbar. Werde sie erstmal als Heckkamera weiterbeschäftigen, bis ich mich endlich entschieden hab, welche der drei von Nextbase es werden wird.


    Näheres zur neuen Cam folgt dann an passender ( noch zu machender ) Stelle. ;)





    Gruss,

    Axel.

    .
    Meister Yoda: Die andere Seite seehr dunkel ist !
    Obi Wan Kenobi: Kann bei Toastbrot schon mal passieren...


    .

  • Ich brech ab... no mercy ist wieder am Start *schok* Jetzt bekommst dann ne Cam und bist wieder Jahre in der Versenkung *sarc*verschwunden... hatten uns zwischenzeitlich, nach der Sache mit Reini, echt mal Gedanken gemacht.

    Gibt ja einige die sich schon lange nicht mehr gemeldet haben wie gubi  BOSCH  eRecycler um nur ein paar zu nennen.


    Aber schön mal wieder was von Dir zu lesen und auch schön, dass Deine Autokamera so lange durchgehalten hat.


    Cheerio *drinks*

    Grüße hoko
    Es ist fast wie im richtigen Leben... darum heißt das hier auch Erde und nicht Paradies!


    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

  • Ja danke ihr beiden fürs wieder willkommen heissen ! Immerhin, ein paar alte Bekannte sind wohl noch aktiv, das freut mich. 8)


    Ja, das mit Reini war für mich zu der Zeit doch schwerer zu verpacken als gedacht, und selbst jetzt die Tage wieder, nachdem ich viele Beiträge von damals nochmals durchgelesen hab, klemmts mir immer noch im Magen.


    Weg war ich in der Tat nie so ganz, aber es haben sich ein paar Dinge im Leben dazwischengemogelt, die meine Prioritäten anders angeordnet haben. Mehr steckt da nicht dahinter. Und da sich final so langsam alles glättet und ich wieder Zeit und Muße habe mich um angenehmere Dinge zu kümmern, schau ich natürlich wieder öfters vorbei. :)




    Gruss,

    Axel.

    .
    Meister Yoda: Die andere Seite seehr dunkel ist !
    Obi Wan Kenobi: Kann bei Toastbrot schon mal passieren...


    .