Dashcam mit FB oder ohne DAB+ Störung

  • Hallo,


    ich bin auf der Suche nach einer Solo Heckkamera, ich würde sie gerne im Kofferraum an 12V anschließen.

    Das Problem, sie sollte natürlich nicht DAB+ stören oder beeinträchtigen. Alternativ wäre auch eine Cam interessant, die sich per FB EIN/AUS schalten lässt.

    Achja, alles was von iTracker kommt ist uninteressant, ich will meine Sammlung nicht erweitern müssen.

  • iTracker ist eh Geschichte. Alles was jetzt noch verkauft wird sind Restbestände.


    Eine Kamera mit FB ein/aus schalter, gibt es wohl so nicht.
    Lediglich wenn die Kamera über Zündung geschaltet wird, geht sie an. Vermutlich geht die Hecksteckdose immer?


    DAB+ muß lediglich das Kabel weit entfernt davon gelegt werden. Wobei es hier noch immer keine Garantie gibt.
    Bei solchen Fahrzeugen ist es immer schwer, was nun hilft?


    Nun ja, was hätten wir da?

    Im Grunde das ganze Sortiment. Mit welcher Du jetzt am besten fährst weiß ich nicht.

    Ich würde jetzt erstmal Viofo/Aukey/Vantrue nennen.

  • Fernbedienung hatte damals nur die Rollei, welche gerne von LKW Fahrern genutzt wurde. Jetzt ist mir da auch keine bekannt.

    Grüße hoko
    Es ist fast wie im richtigen Leben... darum heißt das hier auch Erde und nicht Paradies!


    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

  • Hallo,

    danke für die Infos.

    Das hatte ich befürchtet, dass ich da nichts auf anhieb finden werde.


    Lediglich wenn die Kamera über Zündung geschaltet wird, geht sie an. Vermutlich geht die Hecksteckdose immer?

    Die Heckdose geht nur bei Zündung an, was ja nicht schlecht ist, sie soll nicht zur Überwachung laufen. Ich würde sie nur gerne per FB zuschalten, wenn mal wieder so ein netter Verkehrsteilnehmer meint mich zum ausklappen der AHK zu nötigen, damit er treibstoffsparend mitreisen kann.

    Ich habe auch schon einiges probiert, mit Ferritkernen und verschiedenen Kabel und Kamera Abschirmungen, DAB+ wird immer irgendwie negativ beeinflußt. Naja, da werde ich wohl doch eine USB Verlängerung mit Schalter benutzen müssen.


    iTracker ist eh Geschichte.

    Was habe ich da verpasst?