Frage zu Motion Detection

  • Da mein neuer Wagen mit Kamera ausgestattet werden soll, mache ich mir naturlich meine Gedanken über gewisse Features, die sie haben muss.

    Eines davon ist Motion Detection, da ich diesen Erschütterungssensoren nicht wirklich traue.


    Der genaue Typ ist noch in der Schwebe, soll aber eine Dual Dashcam werden, tendiere hier eher zu der Lösung mit einer kleinen separaten Kamera für´s Heckfenster. Wie ist das mit der Motion detection? Sind in solchen Fällen beide Kameras mit einem Bewegungssensor ausgestattet? Wäre ja Blödsinn, wenn es nicht so wäre, aber es finden sich bei den ganzen Chinaböllern, die auf dem Markt sind, leider außer dem Schlagwort Motion detection (sofern vorhanden) keine genauere Angaben...


    VG

  • Bei der Bewegungserkennung lauert die Kamera solange bis sich vor der Linse etwas tut. Kommt ein Blatt vorbei geflogen oder ein Vogel, oder du parkst nahe am Busch, dann wird ratzfatz deine Karte voll sein weil die Kamera ständig läuft.


    Ich denke mal das fast jede Kamera dieses "motion detection" drin haben.

    ------------------
    Mit freundlichen Grüßen


    >> Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen. <<
    >> Telegram Chat <<



    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.



  • Je nach Parksituation völlig unbrauchbar.

    Parkst beim Supermarkt kann es sein, daß dutzende Personen am Wagen vorbeilaufen und für alle gibts dann eine Sequenz die nicht überschrieben wird und die Du dann nach Sichtung alle manuell löschen darfst.


    Beim Parken in schlechten Lichtverhältnissen, wie zum Beispiel in dunklen Tiefgaragen kann es sein, daß sie gar nicht(s) aufnimmt.


    Diese Technik ist noch viel zu unausgereift aber schau mal in andere Threads in der Kaufberatung... da findest auf vieles eine Erklärung.

    Grüße hoko
    Es ist fast wie im richtigen Leben... darum heißt das hier auch Erde und nicht Paradies!


    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

  • Zunächst mal danke für die Tipps. Wenn ich das also richtig sehe dann ist die Technik nicht sonderlich zuverlässig bzw es fehlt ihr an Intelligenz zu unterscheiden ob da ein Flugzeug die Aufzeichnung auslöst oder einer der zu blöd zum Ausparken ist. Im Grunde genommen also reines Glücksspiel, ob da überhaupt was relevantes auf der Karte landet. Mal ehrlich, da kann ich mir letzten Endes das billigste Teil kaufen, wenn das eh alles die reinste Lotterie ist...


    VG

  • Zumindest was motion detection angeht.

    Grüße hoko
    Es ist fast wie im richtigen Leben... darum heißt das hier auch Erde und nicht Paradies!


    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.