Beiträge von BBR2009

    Zunächst mal danke für die Tipps. Wenn ich das also richtig sehe dann ist die Technik nicht sonderlich zuverlässig bzw es fehlt ihr an Intelligenz zu unterscheiden ob da ein Flugzeug die Aufzeichnung auslöst oder einer der zu blöd zum Ausparken ist. Im Grunde genommen also reines Glücksspiel, ob da überhaupt was relevantes auf der Karte landet. Mal ehrlich, da kann ich mir letzten Endes das billigste Teil kaufen, wenn das eh alles die reinste Lotterie ist...


    VG

    Da mein neuer Wagen mit Kamera ausgestattet werden soll, mache ich mir naturlich meine Gedanken über gewisse Features, die sie haben muss.

    Eines davon ist Motion Detection, da ich diesen Erschütterungssensoren nicht wirklich traue.


    Der genaue Typ ist noch in der Schwebe, soll aber eine Dual Dashcam werden, tendiere hier eher zu der Lösung mit einer kleinen separaten Kamera für´s Heckfenster. Wie ist das mit der Motion detection? Sind in solchen Fällen beide Kameras mit einem Bewegungssensor ausgestattet? Wäre ja Blödsinn, wenn es nicht so wäre, aber es finden sich bei den ganzen Chinaböllern, die auf dem Markt sind, leider außer dem Schlagwort Motion detection (sofern vorhanden) keine genauere Angaben...


    VG

    Zufällig auf das Forum gestoßen, da mein neues Auto nun mit einer Dashcam ausgestattet werden muss. Die zehn Jahre, die ich mein letztes Auto gefahren habe, haben mir mindestens 15 unverschuldete Parkschäden beschert. Wie immer: keiner hat´s gesehen und für die typische Beule in der Tür, weil der Depp nebendran die Tür nicht vernünftig aufmachen kann, wird eh jedes der Polizei gemeldete Verfahren eingestellt. Da mich diese Schäden, hätte ich sie denn reparieren lassen - auch Smart Repair kostet Geld - insgesamt mindestens 5000 Euro gekostet hätten, soll mir derlei nicht mehr passieren*thumbsup*.

    Ich werde denn in den entsprechenden Themenbereichen mal zu löchern anfangen.:)


    VG