Yakola Y9 gekauft, aber eine andere bekommen - fehlende Sequenzen

• Nabend,

ich habe hier in Amazon eine Dashcam gekauft, 130€, 4k, Dual-Kamera usw.

Heute wurde sie eingebaut, Verkabelung und Montage alles gut,

macht für eine Dashcam ein gutes Bild, auch nach hinten.

Automatisch an aus, super. Wunderbar.

Wenn ich aber nun nach der Kamera suche kommen ganz andere:

Nämlich diese: Klick

Welche habe ich denn nun und ist das überhaupt eine Kamera,

die 130€ kosten darf oder wurde der Artikel heimlich getauscht?

Grundsätzlich funktioniert sie gut, aber das macht mich stutzig.

Dachte, ich schau mal, ob es eine neue Firmware gibt usw.

Hier mal ein paar Bilder: https://photos.app.goo.gl/mhcnRDym1Ucz8ffeA

Man erkennt sie nicht besondert gut, passt aber zum Foto von Amazon und

als ich die Bilder gemacht habe, wollte ich auch zeigen, das sie sehr unauffällig ist.

Sie ist auch recht schwer und macht einen wertigen Eindruck falls keine Gewichte verbaut sind.

Grüße Manu

• Offizieller Beitrag

Also wenn sie das tut was sie tun soll und die Videoqualität auch stimmt, dann sind 130€ eigentlich ok.

Aber kann verstehen das man da stutzig wird. In den Suchergebnissen findet man erstmal nur die Fisheye Kamera.

Ich denk mal auf der Kamera oder Anleitung steht auch nichts genaueres über die Kamera, oder?

• Also, die Bildqualität ist nicht so 100% und ich werde sie zurück geben, da 130€ einfach zu viel sind, für den falschen Artikel.

Außerdem habe ich damit sehr schlechte Erfahrungen gemacht. Zum einen Läuft die Karte voll und nimmt dann nicht mehr auf, obwohl das Aufnahme Lämpchen blinkt und zum zweiten fehlen Aufnahmen. Also 00099 und die nächste ist dann 00102, 100 und 101 sind einfach nicht da. Habe es bemerkt, als ich mir eine Situation noch mal ansehen wollte, diese war nicht mehr da.

Damit ist sie komplett unbrauchbar, denn was eine Dashcam niemanls darf, ist vergessen.

Also nochmal, Vorsicht mit dieser Kamera!

• Hallo Dashcam-Fans,

also, ich habe meine Dashcam dazu gebracht, das sie alle Videos aufnimmt.
    Also zum einen waren meine 32GB und 16GB-SD-Karten 4GB- und 512MB-Karten.

Hammer, wie viele Fakes da unterwegs sind.

Ist mir zufällig aufgefallen, da ich dieses Video gesehen hatte:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Es gibt ein kleines freie Programm, H2testw, mit dem man eine SD-Karte voll laufen lässt und feststellen kann, ob sie i.O. ist.

Sehr zu empfehlen, für Leute die gerade ihre nagelneue ausgepackt haben.

Und da mir die Aktion langsam zu doof wurde und ich schon bemerkte, das meine andere 32GB-Karte, welche auch eine 32er war, schon nach 220km Fahrt voll war,

habe ich diese gekauft:

Externer Inhalt www.amazon.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

(Mein Laptop zieht die Daten davon mit 83MB/s runter. (55GB in 11 Min.)

Die effektiven 238GB sind also im FATex-Format problemlos nutzbar und damit kann man seine Videos, wenn man das möchte, auch noch 2 bis 3 Tankfüllungen später noch auslesen.

Gut, damit habe ich jetzt eine 200€-Dashcam-Ausrüstung da hängen, dafür funktioniert alles und ich habe, was das angeht, meinen Seelenfrieden gefunden.

Danke Euch und ladet Euch das H2testw. Eigentlich ein muss für jeden Dashcam-Nutzer. 409kb bei Heise.

Grüße Manuel

• Hat jemand einen Tipp für mich, was man tun könnte wenn Aufnahmen einfach fehlen?

Trotz der sehr teuren Micro-SD Karte, fehlten letztens 2 Stunden (welche mir aufgefallen sind, da es eine Situation gab, die ich mir gerne noch mal angesehen hätte).
    Eine Dashcam ist komplett unnütz, wenn man sich nicht drauf verlassen kann.

Wenn es mal knallt, muss ich hoffen, das sie aufgenommen hat?

Sollte man die SD-Karte evtl nicht mit Quick-Format löschen?

Könnte es daran liegen?

Grüße Manuel

• Dieses Thema enthält 12 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können. Registrierte Benutzer sehen keine Werbung.