Viofo Dashcam Kaufberatung. Dashcam vorn und hinten. Für Tag und Nacht

  • Hallo,

    ich suche 2 Viofo Dashcams mit denen man vorn und hinten Tag und Nacht schöne Aufnahmen machen kann.

    Um schöne Aufnahmen zu haben wird es wohl Sinn man 2 Singel Modelle zu kaufen.


    In die engere Auswahl stehen 3 Modelle

    Leider habe ich keine Modellübersicht zu den technischen Daten gefunden vielleicht könnt Ihr da ergänzen.


    A119V2

    2560x1440

    Kondensator


    A119V3

    2560x1600 30FPS

    135°

    Sony 5MP

    Kondensator


    A129

    1980x1080 30FPS

    140°

    Kondensator



    Mal die Frage zu den Viofo Typen:

    Die A119S ist auch die A119V2.

    Die A119Pro ist auch die A119V3.



    Jetzt bin ich auf Eure Antworten gespannt:thumbsup:

  • Der Unterschied zwischen v2 und v3 ist zum einen die Hardware. Sensor, Linse etc.

    Ich denk mal mittlerweile sind die A119 alles S, allerdings gab es früher auch eine normale A119 und dann kam die A119S.

    Die A119pro ist auch ein älteres Model. Bin mir aber grad nicht sicher ob es von ihr auch ein neues Model gibt.


    Persönlich verwende ich die A129 Duo und auch mal die A129 Pro. Für vorn und nach hinten.

    Da mir persönlich es lieber ist das beide Kameras auf eine Karte schreiben. Hat allerdings auch Videoqualitäts einbußen gegenüber zwei seperaten Dashcams.

  • Da mir persönlich es lieber ist das beide Kameras auf eine Karte schreiben. Hat allerdings auch Videoqualitäts einbußen gegenüber zwei seperaten Dashcams.

    Hi


    Wird dabei die Aufnahmequalität runter gefahren?

    ich bin bis gerade davon ausgegangen das die Qualität gleich bleibt aber halt zusätzlich noch die Rückkamera mit aufnimmt.

    Das dabei die Karte schneller vollgeschrieben ist war mir klar, aber nicht das es dann auch an der Aufnahmequalität scheitert.


    Oder habe ich es falsch verstanden?

    ____________________________________________________


    Gruß



    Markus

  • Wird dabei die Aufnahmequalität runter gefahren?


    Ja. siehe nachfolgenden Beitrag.


    ------------------
    Mit freundlichen Grüßen


    >> Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen. <<
    >> Telegram Chat <<



    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.



  • Also bei der A129 nimmt die vordere Kamera standard mit etwa 17-18MBit auf die hintere mit ca. 15MBit.

    Eine einzelne A119 nimmt glaub ich mit etwa 25MBit auf, womit die Details etwas besser erkennbar sind. Weil weniger Blockbildung usw.


    Falls die angegebene Bitrate bei der A119 nicht stimmt, kann man mich ruhig korrigieren.