Dashcam-User aus Mittelfranken für Fernsehbericht gesucht!

  • An alle Dashcam-User aus Mittelfranken:

    Der Bayerische Rundfunk plant einen Bericht über Dashcams und ihre Einsatzmöglichkeiten.

    Gesucht werden Pkw-Halter, die eine Dashcam im Einsatz haben und bereit wären, ein Fernsehinterview zu geben.

    Viele Nutzer haben die Kamera ja im Auto, um im Falle eines Unfalls ein Beweismittel zu haben (z.B. um eine angebliche Teilschuld zu entkräften). Wenn ihr also aktiver Dashcam-User seid oder Dashcam Bilder sogar schon mal bei einer Schadensregulierung eingesetzt habt, dann meldet euch bitte dich unter patricia.reichel@br.de. Drehtag wäre Montag, der 11 August, Uhrzeit nach Vereinbarung. Aufwand ca. 1,5 Stunden.

    Vielen Dank!

    • Offizieller Beitrag

    Oh sorry sodala, deine Anfrage kommt leider etwas zu spaet. Die Denuzianten, die Ihr sucht gibt es hier im Forum unter den aktivien Mitgliedern nicht.
    Ein wirkliches Interesse ueber die wahren Gruende zu berichten, scheint es bei euch Journalisten nicht zu geben. Wir haben uns den Arsch hier bereits gewischt und sind geheilt davon. Mehr Infos findest du auch im Thread vom NDR.

    https://dashcamforum.de/board/index.ph…12573#post12573

  • Wofür auch Interview Partner, wenn eh nur die eigene engstirnige bereits vordefinierte Meinung zum besten gegeben wird.
    Nein danke! :thumbs_down:

  • Sorry, da ist wohl was falsch rübergekommen. In unserem Beitrag geht es um das Urteil in dem Fall am VG Ansbach am 12. August, das auch hier im Forum schon diskutiert wurde. Die Autorin des Beitrags will möchte idealerweise mit jemanden sprechen, der die Dashcam eben nicht zum Ausleben seiner Denunziantentriebe nutzt, sondern deshalb, um für den Fall einer unrechtmäßigen Beschuldigung zum Beispiel nach einem Unfall gerüstet zu sein – nach unserer Überzeugung der überwiegende Grund, warum Menschen eine Dashcam nutzen oder nutzen wollen.

    -sodala

  • Sorry, sodala, aber schon nach der ersten richtigen Verarsche des NDR sollte verständlich sein, das wir auf solche anfragen etwas Allergisch reagieren.

    Hätte der NDR so gearbeitet wie Versprochen, wären wir deiner Anfrage etwas offener gegenüber.

    Dennoch möchte ich mich auch im Namen des Teams für dein Interesse und die Anfrage bedanken.

    Bedank dich beim NDR für unsere Reaktion.

    In diesen Sinne, schönes WE allen. :grinning_face_with_smiling_eyes:

    • Offizieller Beitrag

    Der Bayerische Rundfunk plant einen Bericht über Dashcams und ihre Einsatzmöglichkeiten.

    ...Drehtag wäre Montag, der 11 August, Uhrzeit nach Vereinbarung. Aufwand ca. 1,5 Stunden.

    ... In unserem Beitrag geht es um das Urteil in dem Fall am VG Ansbach am 12. August, das auch hier im Forum schon diskutiert wurde. ...


    Der Bericht wäre sehr kurzfristig und die Zeit für eine fundierte Recherche zu kurz.

    Durch die Erfahrungen, welche hier gesammelt wurden, ist das Vertauen zu Journalisten stark geschwunden. Einen nicht unerheblichen Anteil daran hat die Sendung des NDR. Ich glaube nicht, dass es Dir in der kurzen Zeit gelingen wird, ein Vertrauensverhältnis aufzubauen. Da gegen das Urteil vermutlich bzw hoffentlich Rechtsmittel eingelegt werden, wird es auch später noch Gelegenheit zu einem Bericht geben.

  • Medien sind die zweitstärkste Macht im Staat.

    Ich vertraue schon der Staatsführung nicht, den Medien erst recht nicht, einzig den Ludolfs gebe ich mein Vertrauen :smiling_face:
    Bin leider auch ein gebranntes Kind, zugesagte Vereinbarungen wurden nicht eingehalten, das passiert kein zweites Mal.

    • Offizieller Beitrag

    Frankenschau aktuell

    Die mittelbayerische:

    Zitat

    Das Gericht hat nach Angaben des Kammervorsitzenden Alexander Walk zunächst einen Tag für das Verfahren eingeplant. „Da wir uns auf Neuland bewegen, können wir noch nicht absehen, wie groß der Beratungsaufwand sein wird“, sagte der Richter. Das Gericht sei bestrebt, noch am selben Tag zu einer Entscheidung zu kommen. Da aber erst die Prozessbeteiligten informiert werden müssten, sei noch unklar, ob das Urteil noch am selben Tag veröffentlicht wird.


    Danach ist der Bericht der Frankenschau nicht korrekt, was nicht gerade förderlich für die Glaubwürdigkeit von sodala ist. :frowning_face:

    • Offizieller Beitrag

    Hier schreibt wohl einer vom anderen ab :grinning_squinting_face: Seit ca. 3 Tagen haben verschiedene Zeitungen und Portale - Artikel mit nahezu exakt den gleichen Inhalt :grinning_squinting_face:


    Was ich auch immer wieder schön finde ist die Erklärung des Wortes Dashcam

    Zitat

    Sogenannte Dashcams – benannt nach dem "Dash", also dem Armaturenbrett, auf denen sie häufig montiert sind

    Also meine ist nicht auf dem Amaturenbrett montiert, und ich denke 99,9% der restlichen verkauften Cams ebenfalls nicht.


    Aber back to Topic:

    Ich habe das dumme Gefühl, das dieser Artikel aus #1 kein Bisschen von den anderen Interviews abweicht. Der heutige Zeitungsbericht ist ein Wink mit der Zaunlatte. :thumbs_up:

  • Da kommt noch mehr!

    Da ist lange noch nicht Ende im Gelände!

    Die Cam ist (vorerst) für private Zwecke, solange keines der gespeicherten Daten mein zu Hause
    verlässt ist alles in Butter. Einzig wenn es zum Unfall kommt, darf ich mit einer Geldbuße rechen weil
    ich, für mich entlastendes Beweismittel an die Polizei übergebe!

    Ich bin sprachlos, ABER NICHT CAMLOS :grinning_squinting_face:

    Gruß, Andreas

    Einmal editiert, zuletzt von hoko (12. August 2014 um 20:58) aus folgendem Grund: Zitat entfernt da direkter Bezug