Magnethalterung - Pro und Contra?

Bitte keine externen Bilder Hoster nutzen, sondern die Dateianhänge verwenden.
  • Hallo allerseits,

    wir entwickeln momentan zusammen mit einem Hersteller eine Reiche von Magnethalterungen für Dashcams, Auto- und Sportkameras. Für Ihre Meinungen, Empfehlungen, Bedarfsanalyse werden wir sehr dankbar!

    Ein Beispiel der Magnethalterung finden Sie hier

    Testvideo:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Danke im Voraus für Ihre Meinungen! :thumbs_up:

    Best regards / Mit freundlichen Gruessen aus Hamburg :winking_face:
    Ihr Hamburg_LK Team
    Technische Beratung: T:+49 (0)40 79308439 Mo-Fr von 10 bis 17 Uhr


    Ebay Shop / Amazon Shop

  • Auf die schnelle.
    Universelles Aufnahme System für verschiedene Kameras.
    Möglichst kompakte Bauform.
    Stabile Ausführung (kein Wackeln)
    Kabelöse für die Leitungsführung??? (nettes Gimmick)

    • Offizieller Beitrag

    Für meine Einsätze einer Kamera (Dashcam, GoPro, usw.) fehlen mir metallische/magnetische Flächen bzw. Flächen an die ich den magnetischen Fuß kleben könnte.

    Auto: Kamera ist an die Scheibe gesaugt
    MTB: Kamera ist am Lenker montiert
    Helm: Kamera ist in eine Helmhalterung geklipst
    Snowboard: Kamera ist am Körper/Helm oder auf's Brett gesaugt
    Schlafzimmer: Kamera steht auf'm Stativ *shut up*

    Aber trotzdem vielen Dank für Eure Nachfrage... da können sich andere Anbieter eine Scheibe von abschneiden.

  • Für meine Einsätze einer Kamera (Dashcam, GoPro, usw.) fehlen mir metallische/magnetische Flächen bzw. Flächen an die ich den magnetischen Fuß kleben könnte.

    - Genau deswegen sollte unserer Meinung nach eine Klebe-Magnet Plattform mitgeliefert werden (s.Video oben). Ziel ist es die Montage und Abnahme in einer Bewegung zu ermöglichen

    Best regards / Mit freundlichen Gruessen aus Hamburg :winking_face:
    Ihr Hamburg_LK Team
    Technische Beratung: T:+49 (0)40 79308439 Mo-Fr von 10 bis 17 Uhr


    Ebay Shop / Amazon Shop

  • Schlafzimmer: Kamera steht auf'm Stativ

    nicht hinter'm Deckenspiegel :confused_face:


    nochmal zum Halter:

    Wenn ich eh was an die Scheibe klebe (Klebehalter), kann es auch der Magnet bzw. das Gegenstück sein.
    Muß nur fest genug halten. Bei Unfall oder so. Hab ich oben noch vergessen zu erwähnen.

    Edit:
    hab mir das Vid nochml genauer angeschaut.
    Im Auto haben wir größtenteils abrupte Schläge und Stöße. Keine gleichmäßigen Bewegungen. Unfall sogar hohe G-Kräfte.
    Wie hält der Magnet dann? Er scheint mit relativ leicht zu lösen zu sein.

    2 Mal editiert, zuletzt von mycom (1. August 2014 um 11:59)

    • Offizieller Beitrag

    Diese Klebe-Magnet-Platform kann ich aber schlecht an einen Fahrradlenker kleben, weil ich da eine Halterung brauche die ich quasi um den Lenker herum befestigen kann:

    Quelle: de.gorpo.com
    Ebenso auf einem Helm... da habe ich aufgrund der Luftschlitze zu wenig Platz um Eure Plattform sicher zu befestigen.

    Beim Snowboard möchte ich auch nichts fest auf's Brett kleben sondern die Halterung immer wieder leicht abnehmen können um sie anders positionieren zu können... und das funktioniert am besten mit einer Saugnapfhalterung.