aktuelle Firmware

  • Hallo mini 0803 dashcam Freunde,

    gibt es eine Übersicht der Firmwarestände was sich im laufe der Updates geändert hat?

    Ich hab zur Zeit die Version 0803__20140620-GPS-1CARD.bin drauf. Die Bedienoberfläche ist Deutsch (voreingestellt) oder Englisch. Was nicht mehr zur Verfügung gestellt ist die LDWS Funktionalität. Für mich aber nicht so wichtig.

  • Der Link zur Firmware ist ja mal ganz gut, aber nun hab ich die *.bin und mein Rechner (W7) erkennt nicht mal die Kamera. Was mache ich falsch? Und das nächste Problem habe ich auch schon gefunden.. ich habe mir das, ich denke mal bekannte, Kabel bei Adam gekauft, um die Kamera permanent mit der Fzg. Elektrik zu verbinden. Der USB Anschluss der Kamera ist aber nicht kompatibel. Gibt es da unterschiedliche Kabel?

  • Hallo Christoph,

    das hilft mir leider nicht weiter. Es wird, wie du schon schreibst, auf die Steckerbelegungen eingegangen. Mein Problem ist, dass an meiner Cam Mini USB Anschlüsse dran sind, wie sie an den heutigen Samsung Handys zu finden sind. Das Ladekabel von Adam hat einen eckigen Mini USB Anschluss. (USB 2 B Stecker) Das Foto ist nicht das Beste, aber ich denke, man erkennt den Unterschied. Der obere Anschluss ist passend zu Cam.

    Gruß Dirk


  • Die 0803 hat nen Standard USB-Port. Das ist also schonmal nicht das Problem. Sitzt der Stecker evtl locker?


    Hallo,

    nein, er ist ok. Ich bekomme beim Einstecken im Bildschirm der am ie Meldung "USB connecting..." Mehr passiert nicht. Ich denke, mir fehlt ein passender Treiber auf dem Laptop.

  • Hallo
    Ich kenne die Bedienungsanleitung dieser Dashcam nicht,aber irgendwie sind sie sie alle gleich
    Wenn das Usb Kabel am Computer angeschlossen wird passiert am PC nichts,an der Dashcam müsste dann am Monitor
    eine Ausswahl von zwei Funktionen erscheinen bei mir erscheint

    Massenspeicher
    PC-Kamera

    Klick auf Massenspeicher ist dann richtig und die Kamera wird vom PC erkannt
    bei PC Kamera wird das Live Bild am PC wiedergegeben geht aber nur bei einstellung mit Mediaplayer oder VLC Media Player.
    MfG
    Chris

  • Nein, da steht nix. Ausser stundenlang "USB connecting..." Ich kann allerdings auf die Cam zugreifen, über den Windows Explorer. So weit, so gut. Bleibt die Installation der Firmware mit deutsche Menü. Ich hab mir von der von Tobias verlinkten Seite die *.bin, Version 20140620, heruntergeladen. Mit Daemon Lite dann eine ISO erstellt, danach erhalte ich die Meldung, dass die *.iso beschädigt ist... Oder mach ich was falsch?

  • Hallo
    Ist das sicher das eine ISO Datei erstellt werden muß,hat das schon mal jemand probiert ?
    Ich würde folgendes propieren die Datei auf die Karte schreiben die Kamera einschalten danach Reset, meisten ein kleines Loch an der Kamera
    mit einer Aufgebogenen Büroklammer ca 30 Sekunden drücken dahinter sitzt ein Taster.
    MfG
    Chris

  • Ah jetzt verstehe ich, ein Verständnis-Problem :smiling_face:

    also: Dass auf der Dashcam steht: Connecting... ist einfach ein blöder TExt, die Kamera wird auf deinem Rechner ja als Massenspeicher erkannt. Du kannst sie also, sobald der blaue Bildschirm da ist, wie einen USB-Stick verwenden.

    Wenn du ein Firmware-Update machen möchtest gehst du so vor:
    Firmware runterladen (hast du ja schon)
    Firmware-Datei so umbenennen: firmware.bin
    Auf die SD-Karte ins Hauptverzeichnis schieben.
    Kamera neustarten
    Update-Dialog der auf der Kamera erscheint mit Ja bestätigen
    Warten bis es fertig ist
    firmware.bin wieder von der DAshcam löschen
    fertig

    Eine ISO brauchst du dafür nicht

  • Die *.bin. Die *.iso existiert nicht mehr. Die aktuelle Firmware Version ist die FW 20140611 V1.0


    Update 20.32 Uhr: Wenn man die Datei in firmware.bin und nicht in Firmware.bin umbenennt, geht es... Danke an alle, die mitgeholfen haben.

  • noch ein Hinweis der Standard USB Schnittstellen.

    Bei der mini dashcam 0801, egal ob von Adam und Co. wird mit einem Mini USB Stecker mit Anschluss über den Zigarettenanzünder oder mit PC USB Anschluss geliefert. Die 0803 wird über einen mirco USB Stecker (wie an den aktuellen smartphones von Samsung, Sony...) geliefert. Die im Zubehör erhältlichen 12V /5V Adapter mit mirco Anschluss, die für den sicheren und unsichtbaren Verbau der 0803 Verwendung finden, habe ich nur über unserer Chinesischen Freunde gefunden. d.h. bei amazon, Adam und Co. werden nach meinem Wissen nur 12 Adapter mit mini USB augeliefert.