mini0803 aus Deutschland oder UK?

• Hallo zusammen,

ich würde mir gerne die mini0803 zulegen. Bei Amazon.de (Adam GmbH) kostet sie 180 €, bei Amazon.co.uk (E-PRANCE) bekomme ich sie für knapp 90 € inkl. Versand. Ich weiß, dass da die Firmware nur auf englisch/russisch/mandarin ist. Gibt es irgendwo eine deutsche Firmware, die man aufspielen kann? Gibt es sonst irgendwelche großen Unterschiede? Hat jemand Erfahrung mit der Cam aus UK und/oder dem Händler? Wie sieht es in Garantiefällen aus?

Viele Grüße
    Heiko

• Offizieller Beitrag

Moin Heiko,

zu allererst einmal recht herzlich Willkommen hier im Forum... wir haben auch einen netten Vorstellungsbereich *grin

Bzgl. der mini kannst Du Dich mal durch diesen Bereich wühlen: https://dashcamforum.de/board/index.ph…ard&boardID=241

Dort kannst Du auch gerne an bestehende Themen anknüpfen. Ansonsten werden Dir die Checker hier noch bestimmt ein paar Zeilen schreiben und Tipps geben.

• Hallo hoko,

Danke für die Begrüßung... den Vorstellungsbereich werde ich sicher noch nutzen :grinning_squinting_face:

Die Beiträge (803) habe ich weitestgehend schon gelesen, aber leider auf meine Fragen noch keine Antworten gefunden. Bei der Hälfte des Preises ist es schon eine Überlegung, in UK zu bestellen. Eine deutsche Firmware als Download wäre toll, aber nicht unbedingt Voraussetzung. Bzgl. E-PRANCE habe ich nur gelesen, dass es wohl ein China-Mann ist und hier frage ich mich halt, wie es mit Garantie aussieht. Insbesondere, wenn ich als Deutscher in UK eine China-Ware kaufe :upside_down_face:

Viele Grüße
    Heiko

• Sei mir bitte nicht böse, ist nur meine persönliche Meinung...
    ... aber wenn ich im Ausland bestelle, muss ich auch schon mal auf Garantie/Gewährleistung verzichten können.

Meist steht der Aufwand, sowohl zeitlich als auch finanziell, nicht im Verhältnis.
    Wenn es mir das Risiko Wert war, hab ich's schon mal (selten) gemacht. Ansonsten eher nicht.

• Dieses Thema enthält 15 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können. Registrierte Benutzer sehen keine Werbung.