Hallo aus Oberbayern

  • Hallo,

    nachdem ich schon ein gutes Jahr Dash-Cams durch's Land fahre, wird es Zeit, sich hier mal vorzustellen.
    Komme aus Oberbayern aus der Nähe der großen Stadt.

    Nach einem unverschuldeten Riesen-Crah im letzten Jahr habe ich mir die erste Dash-Cam angeschafft. Prompt kam wenige Wochen später der zweite unverschuldete Unfall (als Video vorhanden) und dann noch ein dritter unverschuldeter 600-Euro-Rempler (auch auf Video) hinzu. Knappe 16.000 € an Unfallschäden in 5 Monaten am selben Fahrzeug :loudly_crying_face:

    Der zweite Unfall war unangenehm, da der Verursacher gleich 2 Zeugen brachte und ich die Schuld in die Schuhe geschoben bekommen sollte. :angry_face: Mussten Klage einreichen ... Zum Glück und auch Dank der Dash-Cam-Aufnahme ist der Schuss vor Gericht nach hinten losgegangen. Das Gericht hat diesen Monat das Video als Beweismittel anerkannt :thumbs_up: und die Schuld konnte dem Verursacher zweifelsfrei angelastet werden. Auch der Gutachter "freute sich" über das Video ...

    So, aber nach einem knappen Jahr Dash-Cam und der nunmehr zweiten Kamera kommen Fragen und man hat einige Erfahrungen sammeln können. Und darum bin ich hier.

    Erste Cam: NavGear MDV-22.60 IR
    Aktuelle Cam: Blackvue 2ch

    Grüße
    Ju

    • Offizieller Beitrag

    Servus Ju,

    dann mal ein herzliches *wilkom* hier bei uns im tollen board der Dashcam'er. Dann wünsche ich Dir viel Freude beim Einlesen in die ganzen unterschiedlichen Bereiche hier und natürlich auch mit uns.
    Bei Fragen fragen, an bestehende Themen anknüpfen oder einfach ein neues Thema erstellen.

    P.S.: vielleicht filmt fährt man sich ja mal über den Weg.

  • Hallo Ju,
    ich möchte dich auch herzlich willkommen heißen hier bei uns.
    Viel Spaß beim Einlesen in die vielen interessanten Bereiche.

    Na, da hast du ja mal ein unangenehme Serie an Unfällen gehabt. Zum Glück ist alles, so wie ich es lese, bei Blechschäden geblieben.
    Ich find es toll das du mit deinen Beweisvideos vor Gericht auf offene Ohren und gesunden Menschenverstand gestoßen bist.
    Leider wird ja in unseren Medien immer gerne vom Gegenteil berichtet.

    Gute (unfallfreie) Fahrt weiterhin. :thumbs_up:

    • Offizieller Beitrag

    Willkommen im Forum.

    Der zweite Unfall war unangenehm, da der Verursacher gleich 2 Zeugen brachte und ich die Schuld in die Schuhe geschoben bekommen sollte. :angry_face: Mussten Klage einreichen ... Zum Glück und auch Dank der Dash-Cam-Aufnahme ist der Schuss vor Gericht nach hinten losgegangen. Das Gericht hat diesen Monat das Video als Beweismittel anerkannt :thumbs_up: und die Schuld konnte dem Verursacher zweifelsfrei angelastet werden. Auch der Gutachter "freute sich" über das Video ...


    Welche der beiden Kameras hattest Du bei dem Unfall im Einsatz?

    Und wenn die Sache rechtskräftig ist würde mich das Video interessieren.


  • Welche der beiden Kameras hattest Du bei dem Unfall im Einsatz?

    Und wenn die Sache rechtskräftig ist würde mich das Video interessieren.

    Das war noch mit der NavGear. Da lief sie noch fehlerfrei :face_with_rolling_eyes:

    Da ich nicht der Video-Verpixlungsexperte bin, kann ich das Video nicht so freigeben.

    Grüße
    Ju

  • Dieses Thema enthält 4 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können. Registrierte Benutzer sehen keine Werbung.