So, nachdem ich hier schon einige Zeit mitgelesen habe, habe ich mich entschlossen, mich auch anzumelden. Im Moment habe ich noch keine Dash-Cam, bin aber hin und her gerissen mir eine zuzulegen. Der Haupthinderungsgrund ist im Moment noch, dass ich gerne auf das Urteil (Datenschutzrecht in Bayern...) vom VG Ansbach abwarten möchte und dann mich entscheiden möchte. Oder was denkt Ihr? Hat das Urteil denn Auswirkungen auf den Einsatz der Kameras? Warum ich mir eine solche Kamera kaufen möchte - mir wurde von einer Privatperson vorgeworfen, in einem bestimmten Gebiet eine Geschwindigkeitsübertretung gemacht zu haben. Leider stimmte die Aussage nicht, wurde aber von der Richterin als Wahrheit gewertet und ich durfte zahlen.
Hallo aus Bayern
-
pandabaer789 -
11. Juli 2014 um 11:02 -
Erledigt
-
-
- Offizieller Beitrag
Servus pandabaer789,
herzlich Willkommen hier on board.
Da wir hier bei den Vorstellungen sind verweise ich bezüglich Datenschutz einfach mal auf bestehende Themen dort kannst Du gerne anknüpfen bzw. erstmal die ganzen Beiträge lesen... dazu ist nämlich schon jeeeede Menge geschrieben worden.
Dort findest Du auch so einige Beiträge über die Gründe der einzelnen User weshalb sie sich eine Autokamera angeschafft haben bzw. denen es ähnlich erging. Einfach mal etwas das Forum durchstöbern...So, und nun viel Spaß beim Einlesen in die ganzen unterschiedlichen Bereiche hier im Forum und natürlich auch mit uns hier.
-
Hallo pandabaer789
herzlich willkommen und viel Spaß hier bei uns.
... aber verurteilt auf Grund einer Aussage einer Privatperson. Das ist schon heftig.
Problem ist nur ob dir die GPS-Daten deiner Dashcam geholfen hätten. Das kommt es auch wieder auf's Gericht an.
Da gibt es leider noch wenig Rechtssicherheit. -
Hallo aus Bayern
-
Vielen Dank für die nette Aufnahme und die Begrüßung.
hoko, der Link zum Datenschutz funzt bei mir nicht. Aber die SuFu wird es schon preisgeben.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
- Offizieller Beitrag
Oh... dann einfach oben rechts 'Datenschutz' in die SuFu eingeben und lääääuft...
-
- Offizieller Beitrag
Willkommen pandabaer789 Ich bin gespannt welche Kamera es fuer dich werden wird.
-
- Offizieller Beitrag
Hallo und willkommen. Verurteilung auf Grund des Vorwurfes einer Privatperson kann ich mir schwer vorstellen. Wenn es ein Polizistwar dann schon eher.