Videosoftware zum verpixeln

  • Hallo Forengemeinde,

    mein erster Beitrag und ich bin ganz nervös, dass ich den Beitrag gleich an der falschen Stelle platziere :smiling_face:

    Frage:

    Ich habe begonnen mit der "Sensarea"-Software zu experimentieren.
    Das verpixeln ist hiermit gar nicht so kompliziert ( für mich als DAU!)

    Allerdings, speichert die Software die bearbeiteten Videos als ".saa"-Datei ab ?!?

    Hab ich noch nie gesehen und meine Standardplayer auf dem Rechner auch nicht.

    Kann mir hier jemand weiterhelfen?

    Vielen Dank im Vorraus!

    Gruß
    Sulfur

    Einmal editiert, zuletzt von hoko (5. Oktober 2019 um 18:52) aus folgendem Grund: Thema verschoben

  • Hallo @Sulfur,

    Die *.saa Dateien sind die Projektdateien der Software "SensArea". Dort sind keine Videoinformationen enthalten.

    Um der verpixelte Video final als Videodatei zu erstellen muss das Video "exportiert" werden. Zum Beispiel als *.avi-Datei oder besser als modernere *.mp4 Datei (mit H264-Videocodec und AAC-(LC)-Audiocodec). Wie das genau geht, liest Du in der Anleitung von SensArea oder schaust in die zahlreichen YouTube Videos zu SensArea..

    Beste Grüße & Gute Fahrt

    No Spam!
    Jeder, der uns gut findet, findet uns auch ohne Schleichwerbung :thumbs_up:

    Autokamera24 verkauft nicht bei Amazon.

    • Schlechter Lohn und schlechte Arbeitsbedingungen werden von Autokamera24 nicht unterstützt

    • Auch kostenfreie Leistungen & Services, wie u.a. Firmware-Update-Service oder kostenfreie Prüfung und optimale Vorkonfiguration der Dashcam vor dem Versand, wären aufgrund der pro Verkauf anfallenden Amazon-Gebühren nicht machbar

  • Bei Chip wird als Nachteil angegeben, dass nur AVI unterstützt wird.

    Das ist korrekt. Die beste Vorgehensweise wäre hier der Export als AVI mit einem verlustfreien Videocodec (z.B. "Lagarith") und anschließend konvertieren in MP4 mit H264 Codec (z.B. mit Freeware "x264").

    No Spam!
    Jeder, der uns gut findet, findet uns auch ohne Schleichwerbung :thumbs_up:

    Autokamera24 verkauft nicht bei Amazon.

    • Schlechter Lohn und schlechte Arbeitsbedingungen werden von Autokamera24 nicht unterstützt

    • Auch kostenfreie Leistungen & Services, wie u.a. Firmware-Update-Service oder kostenfreie Prüfung und optimale Vorkonfiguration der Dashcam vor dem Versand, wären aufgrund der pro Verkauf anfallenden Amazon-Gebühren nicht machbar