Gesucht: Dashcam, unauffaellig, ohne GPS, ohne G-Sensor

  • Hallo Zusammen,

    Ich bin schon beeindruckt, welche Spezialisten hier am Start sind und hoffe, ihr koennt mir helfen.


    Wie ich ja schon bei meiner Vorstellung geschrieben habe, suche ich eine Dashcam ausschliesslich fuer die Parkplatzsituation. Ich lebe im Ausland, in einem Compound mit 16 Haeusern, jedes mit 2 offenen Carports und jeder Menge (kleiner) Kinder. Versteht mich nicht falsch, ich habe auch 2 Kinder. Aber denen haben wir beigebracht dass man sich von fremden Sachen fernhaelt - vor allem von Autos! Da ist also ein Gruppe unterwegs, die schon ueber einen 83er 911 gelaufen ist, ueber einen 95er Ferrari und an einem Landrover das Ruecklicht zerfeppert haben. Und die werden magisch vom Stern auf meiner Motorhaube angezogen ... Schlimmeres soll verhindert werden, wo mir eine Filmaufnahme, den Eltern vorgefuehrt, sehr hilfreich waere!

    Die Cam sollte unauffaellig sein und braucht weder GPS noch G-Sensor. Sie sollte auch gute Nachtaufnahmen machen und ich frage mich, ob es welche gibt, die sich aktivieren sobald ein Bewegungssensor Bewegen registriert. Ausserdem muesste sie einen guten Akku haben, da sie ja in Parkposition des Autos arbeitet. Preis ist erstmal zweitrangig.

    Koennt ihr mir da was empfehlen?

    Danke und Gruss
    Micha

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,

    um bei Nacht einiger Maßen gute Aufnahmen zu machen müsste die Gegend etwas beleuchtet sein...Ohne Zusatzbeleuchtung sieht sehr mau aus.

    Hier hast du vom User Nicklas ein Nachtvideo der MioVue388

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Und hier ein Video der Rollei DVR-110

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Meine GS1000 lass ich mal stecken :grinning_squinting_face:


    Zur Installation:

    Ich würde einen Bewegungssensor installieren der Aussenlicht anschaltet und damit die Kamera bessere Sicht hat.
    Die Dashcam direkt hat nur einen begrenzten Akku, ggf kann man diese direkt an die Autobatterie klemmen oder man stellt sich ne zweite Batterie in Kofferraum und zieht von da 2 Strippen nach vorn zu Kamera.

  • Vielen Dank fuer die Tips und Videos. Ja, Licht werde ich da brauchen aber das groesste Problem ist der Akku.

    Mmmmh, vielleicht muss ich doch ueber ne Cam nachdenken, die ich ins WiFi Netz haenge und die mich auf dem Handy anfunkt wenn sich was bewegt.

    Danke nochmal!

    • Offizieller Beitrag

    Die Tat von den Schurken dauert doch nur paar Sekunden, bevor du gemerkt hast das dein Handy was von dir will sind die schon über 7 berge :grinning_face_with_smiling_eyes:

    Müsste man sich mal ausrechnen was sone Kamera zieht, mehr wie "vergessenes Licht" am Auto ist da nix. Notfalls muss eben doch ne kleine Batterie in den kofferraum :smiling_face:

  • Hi,

    ich würde da eher an eine stationäre Kamera im Carport denken, die IR-getriggert arbeitet, am besten noch mit Zusatzscheinwerfer, damit die Ausleuchtung stimmt, bzw. die Kids hoffentlich gleich abgeschreckt werden. Vielleicht tut das ganze ja auch sogar ohne Kamera. Ich habe mir eine PTZ-Kamera von Panasonic installiert, die Outdoor-tauglich ist zur Überwachung des Aussenbereiches...

    My two cents,

    JoeJoe

    - Rollei CarDVR-110 seit 8/2013
    - Firmware ParkCity 2.02.10 :grinning_squinting_face:
    - Transcend 32Gb Class 10
    - Software: Datakam Registrator Viewer V5.3

  • Sind wir da nicht schon im Outdoor Überwachungs bereich?

    Mit sowas sollte man etwas vorsichtiger sein, da gibts bestimmte Regeln, oder noch schlimmer
    Gesetze, die man besser einhalten sollte. :-!

  • Solange nur das eigene Grundstück überwacht wird und keine allgemeine Straßenüberwachung stattfindet, ist das in Deutschland zulässig.

    Die Gesetze im Ausland sind natürlich zu beachten um Ärger zu vermeiden (der Threadstarter schrieb ja, er befinde sich im Ausland ). Meist sind die Gesetzgebungen bei solchen Fragen im Ausland weniger streng als in Deutschland.


    JoeJoe

    - Rollei CarDVR-110 seit 8/2013
    - Firmware ParkCity 2.02.10 :grinning_squinting_face:
    - Transcend 32Gb Class 10
    - Software: Datakam Registrator Viewer V5.3

  • da hast wohl war.
    hier in de muß man schon aufpassen. hab nun in der nacht im radio was zu dem thema überwachung gehört.
    gerade auch, wenns um autos geht, die auch mal an der straße stehen, wirds kompliziert. :-!