Möglichst kleine Dashcam

  • Hallo,

    suche ein Cam mit folgenden Eigenschaften:


    • Mind. 720p
    • Montage hinter Rückspiegel
    • Ohne Display, möglichst klein
    • GPS
    • Bedienung über Android (WLAN?)


    Wie am besten möglichst unauffällig dauerhaft am Strom anschliessen?

    • Offizieller Beitrag

    Zu allererst einmal recht herzlich Willkommen hier bei uns im Forum!

    Ich kann Dir da wärmstens die Blackvue empfehlen...! Muss aber mal nach Deinem Budget fragen.
    Ist es Dir wurscht wo auf der Welt Du evtl. bestellen müsstest und muss es eine deutsche Bedienungsanleitung sein?

    Du findest eigentlich zu allen Kameras hier im Board Infos bzgl. Aussehen, Daten, usw. Da kannst Du Dich gerne mal umsehen.
    https://dashcamforum.de/board/index.php?page=Board&boardID=3

    Bezüglich des Stromanschlusses kannst Du mal im Hardware-Bereich stöbern... da findest Du jede Menge Bilder und Informationen... kommt u.a. auch auf den Wagen und die Cam an.

  • Wie am besten möglichst unauffällig dauerhaft am Strom anschliessen?

    ich hab die Leitung am Dachhimmel und der Verkleidung der A-Säule eingeschoben (Bitte auf evtl. Airbags achten) siehe hier
    Dann hab ich glücklicherweise die Leitung nahezu unsichtbar bis zur Türdichtung verlegen können. Danach hinter der 'Lippe' der Türdichtung verstecken und in den Fußraum verlegen.
    Da hab ich mit sog. Kabeldieben (ich weiß, ist nicht ganz professionell) eine zusätzlich gekaufte KFZ-Steckdose an die entsprechenden Stromkreise angeschlossen.
    In die neue KFZ-Steckdose den Stecker rein und mit Kabelbindern, Klettbändern o. ä. vernünftig montieren und gegen herabfallen sichern.
    Der Vorteil hier ist, das du das Originalkabel verwenden kannst, wenn es lang genug ist und nicht herumschnippeln mußt.

    Ansonsten ist, wie Marco_Berg bereits schrieb, die Innenbeleuchtung eine gute Alternative. Noch unauffälliger aber evtl. auch aufwändiger.

    Die oben bereits beschriebenen Kameras sind schon eine gute Auswahl. Besonders die BlackVue, wenn's preislich passt.